wirksamkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2011 um 16:15
  • Medikament: Jatrosom Krankheit: Depresionen

hallo! Habe schwerste Depressionen und habe schon viele Antidepressiva ausprobiert. momentan nehme ich Jatrosom morgens 40mg. Aber bisher hat mir noch kein Antidepressiva geholfen. vielleicht weiß jemand Rat. Mir geht es sehr schlecht. mgf Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2011 19:24

Hallo,
ich weis es ist leicht gesagt.
Mir hat eine Betätigung, die ich sinnvoll finde und die mir Spaß macht sehr viel geholfen. Wenn ich beim Tierschutzverein wieder den Besitzer von einem entlaufenen Tier auffinden kann oder ein Tier im Tierheim oder bei einer Pflegefamilie einem neuen Besitzer vermitteln kann, dann ist mein Tag schon gerettet. Allerdings brauche ich in Verbindung dazu immer noch das Antidepressivum Citalopram. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 16:49

Hallo, Petra!
Psychotherapie ist sicherlich gut, aber stationär ist sie meistens mit Medikamentengaben verbunden. Was hälst du von der Lichttherapie? In der letzen Zeit gibt es fast in jeder Stadt Massagen auf Jadestein-Massageliegen, die die Infrarotwärme ausstrahlen. Die Benutzung ist nicht teuer, weil sie automatisch laufen. In einigen Städten gibt es sogar kostenlose Massagen auf solchen Liegen der Firma Ceragem. Ich hatte selbst Depression, und nach 1-2 Monaten regelmässiger Benutzung wurde es viel besser. Auch anderen Kunden hat das gut geholfen.
Mit lieben Grüssen und Besserungswünschen
Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
30.06.2011 10:12

Hallo
"Dunkle Wolke" hat es richtig gesagt.
Vielleicht mal schauen, ob es nicht eine Ursache gibt die behandelt werden muß.
Mir hat vor vielen Jahren mal eine stationäre, bzw. teilstationäre Psychotherapie sehr viel gebracht.
Hast du das schon versucht?
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
29.06.2011 20:37

hi petra,
kann mich wolke und muckel nur anschließen. Ist eine ordentliche Diagnose gestellt?
Und wenn die Depri bestätigt ist: es gibt nicht nur die Medikamententherapie. Medis lindern nur Symptome und beseitigen keine Ursachen. An die kommst Du nur mit einer Psychotherapie ran. Und die eröffnet dann den steinigen Weg zur Gesundung.
liebe Grüße
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
29.06.2011 17:55

Hallo
das was dunkle Wolke schreibt stimmt.Ich schreib Dir mal die Adresse von Giliad 4 auf
Remterweg ,33617 Bethel(Bielefeld).Alles Gute pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 16:42

Hallo,
ich weiß nicht wer Dir die vielen Antidepressiva verschrieben hat, ob Hausarzt oder Neurologe, ist auch nicht relevant, es könnte doch sein das Du nicht depressiv bist sondern ein anderes ähnlich gelagertes Problem besteht. Wie wäre es wenn Du dich in einer therapeutischen Klinik zur Diagnosestellung und Therapie anmelden würdest? Nicht immer sind seelische Schmerzen auf Depressionen zurückzuführen, und oft haben Depressionen einen grundsätzlichen Ursprung, der einer Behandlung bedarf, welches ein Antidepressiva nicht zu korrigieren vermag.
Ich empfehle Kontakt mit einer therapeutischen Klinik aufzunehmen, das finanzielle wird über die Krankenkasse geregelt, die Klinik klärt darüber auf.
Alles Gute!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel ferrum phosphoricom D12 wirklich und in welcher Dosierung sollte es...
  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel Vitamin D3
  • Wirksamkeit
    Hallo, meine Lungenärztin sagte mir, auf die Frage nach Theophillyn-Behandlung, ausser Herzrasen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jatrosom

Verwandte Fragen

[]