Metformin 1000

Cinderella53

Frage gestellt am
14.01.2013 um 23:55

Habe seit jahren Diabetes, Durch Gewichtszunahme ist auch mein Diabetes gestiegen. Ich habe in den Jahren schon 2x Metformin genommen und nie vertragen, hatte immer Magenschmerzen und sonstige Nebenwirkungen. jetzt hat mein Doc die mir wieder verschrieben. Ich bat um eine Magenschonende Tablette dazu, er hat sie abgelehnt.
Was ratet ihr mir?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Liebelein70

06.02.2013 18:30

Mit Metformin 1000 hatte ich auch große Magenprobleme, jetzt nehme ich Siofor 1000 und es geht mir besser. Diese Tabl. kann ich nur empfehlen.
Liebelein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wolkawiha

24.01.2013 13:54

Mit Metformin 1000 hatte ich auch große Magenprobleme. Nehme auf Eigenverantwortung nur noch 1/2 Tablette und treibe 50% mehr Sport. Ergebnis: Blutzucker ging sogar etwas zurück.
Wolkawiha

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

16.01.2013 17:06

Hallo Cinderella,
Als erstes, würde ich sagen, das Körpergewicht ist um 15 kg. zu hoch.
Mit jeden Kg. weniger ist auch der Spiegel kleiner. Frage; Typ 1 oder 2 - Tabletten oder Insulin. Die 1000sender Metformin sind Bomben. Würde ich nicht nehmen, habe diese auch in der Klinik abgelehnt. Hab den Arzt nur gefragt, ob er eine Anzeige haben möchte, wegen Körperverletzung. Ich nehme 500 3X täglich. Denn sie können Leber und Magen angreifen. Würde den Arzt wechseln und zu einem Diabetologen gehen.Die meisten Ärzte sind Quacksalber.
Bei den Füßen, hast Du Diabetikerfüße - aufpassen auf gute Durchblutung. Wenn die erst mal schwarz werden -kann das böse werden.

Wünsche viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
15.01.2013 10:41

Hallo Cinderella 53,
Ich hatte mit Metformin die gleichen Propleme vor Jahren.Nicht nur Magenschmerzen sondern sie gingen auch noch auf die Nieren.Ein Wechsel für
andere Tabletten wurde vom Arzt abgelehnt.Nach einem Gespräch mit im habe ich
im gesagt daß er für mich nicht mehr infrage kommt.Habe gewechselt.Nehme jetzt
Siofor 1000 und habe seit dem keine Probleme mehr.Wenn ich etwas nicht vertrage
und Propleme davon kriege lasse ich mir das nicht gefallen.Der Arzt lebt von mir
und ich lasse mich von keinem Quälen.Muss jetzt leider Nachts spritzen aber habe
Morgens 110 und der Hb1c 6,4 damit kann ich mit meinen 75 Jahren leben.Laß dir
nichts gefallen er lebt von deiner Krankenkarte.Alles gute roseloma

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Metformin 1000
    Hab M. bislang 4 Jahre immer vertragen, bis ich vor kurzem immer das Gefühl habe, dass der Bauch...
  • Metformin 1000
    Kann das M. Gesichtshautpickel verursachen?
  • metformin 1000
    Ich nehme seit ca. 3 Jahren Metformin Lich 500 mg 1 mal täglich morgens. Nun habe ich den HA...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]