Trigeminusneuralgie

knokke
Benutzerbild von knokke
Frage gestellt am
13.01.2013 um 17:52

Ich nehme seit 6 Wochen auch Gabapentin weil ich Guertelrose habe und auch nun ist mein Trigeminusnerv auch wieder im Spiel.Die Schmerzattacken sind fast nicht auszuhalten.Wenn ich die Tabletten nehm ueber Tag nehm lauf ich neben der Spur .Wer kann mir Rat geben.
LG Betina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
13.01.2013 21:58

Neben den schon erwähnten Möglichkeiten, sei auch auf einen Behandlungsversuch mit der biologischen Cellregulationstherapie auf Mikrostrombasis unter 0,4 Ampere verwiesen; auch gibt es niederenergetische pulsierende Magnetfeldgeräte mit einem Stabapplikator, den man als Therapieversuch ergänzend ausprobieren könnte.
Elektrolythaushalt, Insulinrezeptorresistenz, Fettsäurestatus, B-Vitamin-Status, Histaminunverträglichkeit etc. sind zusätzliche Diagnostikfelder, auf denen Mängel oder triggernde Fehlfunktionen vorhanden sein können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
13.01.2013 19:52

Vielleicht weißt du noch nicht, dass dieses Problem ein schon ziemlich oft besprochenens in diesem Forum ist.

Du findest ähnliche Fragen (73) und Antworten (massenweise) unter
http://www.sanego.de/Fragen_Krankheit_Trigeminusneuralgie/

und Beschreibungen der Medikationen unter
http://www.sanego.de/Krankheiten/Trigeminusneuralgie/
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigeminusneuralgie


Auch gibt es viele spezielle Selbsthilfegruppen und Foren wie z.B.
http://trigeminusneuralgie.xobor.de/
usw.

Ist denn bei dir eine bestimmte Ursache diagnostiziert worden?
Ist es eine Nervenschädigug durch mechanische, entzündliche, infektiöse, chemische oder autoimmune Prozesse?
Wann treten die Schmerzen denn mehr und wann weniger auf?
Welche Hilfe erwartest du, wenn du keine näheren Informationen gibst?

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)...
  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]