Freude auf Weihnachten- aber mir gehts nicht gut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2012 um 18:19

Ich freue mich sehr auf die Feiertage, die Familie kommt mit Enkelkind- eigentlich alles super. Aber in den letzten Tagen habe ich gesundheitliche Probleme. Mir ist ständig übel. kann kaum etwas essen und mir ist schwindlig, fühle mich sehr schwach. Ich hätte noch vieles zu tun (was ich auch gerne mache) aber ich schaffe es nicht. Und Weihnachten rückt immer näher und ich kriege langsam Angst, dass meine gesundheitlichen Probleme noch schlimmer werden- es ist ein Kreislauf.
Ich muß wieder auf die Beine kommen und fit sein.
Wer kann mir Ratschläge geben, was ich tun kann, damit es für mich ein "Frohes Fest" wird?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Freddy07

30.12.2012 15:37

Unter nachfolgender Internetadresse habe ich Informationen und Ratschläge gefunden wie sonst noch nicht.
Vielleicht lohnt es sich auch für Sie ganz in Ruhe mal darin zu lesen und weiter zu klicken. Viel Erfolg.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2012885?q=weihnachten&p=par

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
21.12.2012 13:46

Wir sind Menschen. Frohsein kann man/frau nicht auf Knopfdruck und schon `mal gar nicht zu aufoktroierten Zeiten. Ein besinnliches Fest o h n e Druck
wünscht

Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2012 13:07

Mir geht es zur Zeit genauso,aber stehe jetzt auf dem Standpunkt:Was ich nicht schaffe bleibt halt liegen,meine Familie weiß von meiner Krankheit und akzeptiert das ich nicht immer perfekt bin, auch wenn ich es gerne möchte!Ein frohes Fest wird es dann wenn du versuchst zur Ruhe zu kommen und freu dich auf dein Enkelchen,ich freu mich auch drauf!Lieben Gruß Biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Levi

20.12.2012 18:45

Du schreibst nicht, was für Tabletten du nimmst. Diese können die Ursache für deine Übelkeit sein. Sieh doch auf dem Beipackzettel nach, was unter "Nebenwirkungen" steht. Falls das nicht der Grund für das Unwohlsein ist, tippe ich auf eine zu hohe Erwartungshaltung deinerseits. Du schreibst, du hast noch viel zu tun, dir ist aber schwindlig und übel. Kann es sein, dass du Angst hast, alles nicht mehr zu schaffen? Ich meine nicht bloß das Weihnachtsfest, sondern die Krankheiten, die Lebensumstände, bestimmte Personen oder Dinge, die dich stören? Sprich mit der Familie darüber, was dich so belastet. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. LG Levi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
20.12.2012 18:41

Warst Du mal beim Arzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.12.2012 18:39

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Hör auf, Dich selbst so unter Druck zu setzen - wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht, sag das Deiner Familie, dann müssen eben alle mal dafür Sorge tragen, dass die ganze Arbeit nicht nur an einem hängen bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.12.2012 18:36

Ich denke, in deiner Frage steckt ein Teil der Antwort. Du fühlst dich von den Vorbereitungen überfordert. Um so näher das Fest naht, um so mehr steigen die Gedanken, etwas nicht richtig gemacht zu haben. Falsch! Lass es langsam angehen. Und wenn du dich dieses Jahr an Weihnachten schwächer fühlst, dann ist es eben so, davon wird die Welt nicht untergehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]