Valdoxan

danny_b

Frage gestellt am
15.12.2012 um 05:37

wie wird das Medikamment vertragen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Lauf 00
Benutzerbild von Lauf 00
06.01.2013 10:57

Ich nehme Valdoxan seit ca. 4 Monaten.Ich vertrage das Medikament sehr gut. Keine Gewichtszunahme. Es hilft mir beim Einschlafen. Meine Stimmung ist wesentlich besser geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trompete
Benutzerbild von Trompete
20.12.2012 22:17

Nachdem über den Zeitraum von zwei Jahren sehr viele verschiedene Antidepressiva bei meiner schweren Depression ausprobiert worden sind, nehme ich nun seit einem 3/4 Jahr 50mg Valdoxan am Abend um möglich st immer zur gleichen Zeit. Ca. 1/2 Stunde später nehme ich noch 50mg Quetiapin gegen meine Ängste.
Insgesamt vertrage ich Valdoxan gut, habe aber wie bereits bei den vorangegangenen Medis massiv zugenommen, obwohl ich sehr gesundheitsbewußt esse und auch für Bewegung sorge (Laufen, Radfahren).
Viele Grüße
Trompete

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dadi

18.12.2012 17:09

Es wird gut vertragen.
Aber ohne die unterstützung von Venlafaxin kommt man nicht über die Runden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.12.2012 14:42

Ich nehme seit langem Valdoxan 2x25 mg am Abend auf der Bettkannte und ausserdem Cybalta 60 mg am Morgen und 30 mg am Mittag, in dieser Kombination wirkt Valdoxan sehr gut, insbesondere die schlafanstossende Wirkung kann ich bestätigen, ausserdem hilft es am Morgen durch seine stimmungsaufhellende Funktion als Ergänzung zu Cybalta!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.12.2012 11:04

Valdoxan ist ein neues Antidepressiva, welches schlafanstoßend und stimmungsaufhellend wirkt. Es ist sehr nebenwirkungsarm. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es in der Wirkung sehr begrenzt ist. Die schlafanstoßende Wirkung ist schon nicht so schlecht, die stimmungsaufhellende dagegen eher mäßig. Ich versuchte dann die Dosis auf 50 mg zu erhöhen, was jedoch keinen spürbaren Erfolg brachte. Es ist sehr teuer und ich denke mir herausnehmen zu können, festzustellen, dass der Aufwand nicht mit dem Nutzen im Einklang steht.
Jeder Patient sollte jedoch selbst seine Erfahrungen machen, da Antidepressiva bei jedem anders wirken. Oft ist es eine Odysee durch den Pillenwald, ehe das richtige gefunden wird. Also Kopf hoch, probieren und wenn nötig, ein anderes erproben. Viel Erfolg und gute Besserung! LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Valdoxan
    Hallo, ich nehme jetzt seit vier Tagen Valdoxan 25mg 2 mal 1 gegen Depressionen und...
  • Valdoxan
    Hallo zusammen. Nehme neu seit drei tage das valdoxan gegen meine angststörungen, meine angst...
  • Valdoxan
    Hallo, kann mir jemand helfen, hat es mal jemand ohne AD versucht, ich hab solche...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]