Ständig tränende Augen

Baluberlin
Benutzerbild von Baluberlin
Frage gestellt am
28.11.2012 um 23:42

Meine Augen tränen seit einiger Zeit ständig. Es sieht immer so aus, als wenn ich weine. Der Arzt begründet dies mit dem Alter, die Augenflüssigkeit würde dünner werden und deshalb würden die Augen tränen, eventuell auch zu trockene Augen. Ich habe aber kein Fremdgefühl oder ähnliches, wie bei roten Augen. Ich nahm diverse Augenflüssigkeits-Ersatz-Tropfen, aber keines half. Ich müßte mich damit abfinden. Hatte jemand ähnliche Probleme und einen Ratschlag, dass das Tränen aufhört?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
30.11.2012 18:37

@Jojo79: Das hat der Arzt wahrscheinlich auch gesagt....da war ich aber leider nicht mehr anwesend........... ;.))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
30.11.2012 18:20

Tränenkanal spülen ist nicht schlimm, nur etwas unangenehm, weil das Zeug im Rachen wieder rausläuft. Aber weh tuts nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.11.2012 18:16

ausser dem Resultat, dem Zwiebelkuchen, hab ichs auch noch nicht probiert. Aber es gibt auch so Augenbäder mit bestimmten Zusätzen die vielleicht helfen könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
30.11.2012 18:07

Hab` ich noch nie probiert. Die Tränerei ist bei mir auch am stärksten (allerdings wirklich nur am linken Auge), wenn ich nach draussen geh` im Winter oder im Winter Fahrrad fahre.

Ansonsten hält es sich in Massen.

VLG Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.11.2012 18:03

@Dschungi, das wäre bei mir auch No go gewesen. Aber die Apotherkerin hat mir geraten viele Zwiebeln zu schneiden und einen Zwiebelkuchen zu backen. Die Reizung der Zwiebeln würden extrem heilend wirken. Habs nicht ausprobiert aber klingt doch plausibel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
30.11.2012 17:59

DAS war zuviel........ ;.)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2012 21:04

@ lächel-Dschungi..ich kann Dich verstehen, es ist nicht angenehm--aber meine Ma hatte dann doch erst einmal Ruhe..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
29.11.2012 18:16

Ich hatte das jahrelang, ging endlich damit zum Augenarzt, der erzählte auch `was von einem "verstopften Kanal", wollte mir dann mit einer Spritze in`s Auge gehen.

Vielleicht hat er ja recht gehabt.

Ich bin aufgestanden und weggerannt.............

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2012 15:56

Mir ist eingefallen das meine Ma so was hatte.. Der Augenarzt hat dann den verstopften Kanal -vom Auge zur Nase frei gestochen. Ich würde mich einmal beim Augenarzt erkundigen, ob sowas noch gemacht wird. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2012 10:24

Ich hatte auch ständig das Problem. Habe schon garnicht mehr meine Augen getuscht, weil eh nach kurzer Zeit alles weg war.
Jetzt habe ich mir die Artelac Tropfen in der Apotheke geholt. Bis super zufrieden. Habe keine tränenden Augen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edelstein254
Benutzerbild von edelstein254
29.11.2012 10:06

ich nehme bei demProblem von WELEDA Euphrasia D3,mir helfen sie sehr gut
viel Erfolg beim ausprobieren
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.11.2012 09:08

Ich kenne das Problem auch. Es tritt immer so phasenweise für ein paar Wochen auf, habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Mir helfen Tränenersatzmittel. (Beim letzten Mal nahm ich ein Spray, was man auf die geschlossenen Augen sprüht - sehr angenehm, heißt glaub ich Tears again oder so ähnlich..)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

29.11.2012 08:56

Habe das Problem öfter,man hat gesagt,dafür gibt es Augentropfen,aber die Auswahl groß und nicht immer gut,muß man angeblich selbst zahlen,hab es noch nicht probiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]