Abhängigkeitspotential von Frisium

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2012 um 21:10

Wegen vermehrter epileptischer Anfälle ( 3-4 Grand -mal Anfälle die Woche und etwa 15 Absencen pro Tag) soll ich über 6 Wochen noch Frisium 10 mg am Tag einnehmen. Könnte ich davon in diesem Zeitraum bereits abhängig werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
23.11.2012 22:41

Viele meiner Bekannten nehmen Frisium eine Zeit lang um ein relativ normales
Leben führen zu können.Das in Aufsicht vom Arzt langsam wieder rausgeschlichen
wird,wenn das Anfallsleiden es zu läst!Viel Glück bei der Behandlung und gute
Besserung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2012 18:27

Mein Sohn mit der Kombi Frisium 10 mg und Ospolot 50 mg erstmals anfallfrei in seinem Leben gewesen. Nach etwa 8 Jahren wurde das Frisium vorsichtig ausgeschlichen und nur noch Ospolot 200 mg verabreicht. Er war daraufhin weitere 2 Jahre anfallsfrei. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2012 20:47

Ich denke wenn du Krampfanfälle hast dann geht es nicht um dein absetzen sondern das du das im Griff bekommst.Du selber bekommst den Krampfanfall ja nicht mit aber die außenstehen wissen und erschrecken sich und du kannst dich ja auch selber verletzen.Ich kenne es so das der einen Krampfanfall hat müssen Stühle und Tische sofort beiseite geschoben werden,und dazu kommt das du wenn du einen Krampfanfall hast das du die dreifache Kraft hast.Du brichtst den die dich halten ohne alles den Arm.Viele wissen es nicht,aber es ist so.Deswegen geht es bei dir nicht um absetzen sondern darum das du keinen Anfall bekommst oder ??.Es wird meistens Diazepam 10 mg gegeben wenn einer einen Anfall hat.Es ist für andere und für dich gefährlich.Bekomm es im Griff und absetzen und im bekommst du einen,das kann ja nicht in deinem Interesse sein oder ??.LG JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.11.2012 08:33

In Deinem Fall steht der Nutzen vor der Abhängigkeit. Frisium ist ein Benzodiazepin und macht schnell abhängig, aber wenn es Dir soweit hilft, dass Grand mal Anfälle vermieden werden können, ist das zweitrangig. Wenn es nicht mehr gebraucht werden sollte, schön langsam ausschleichen. Keinesfalls abrupt absetzen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2012 01:16

Es ist immer bei Medikament so das sie entlasten und wenn du das so verspürtzt so das es mit dem einem besser Medikamenten besser geht und ohne schlechter Abhängigkeit da aber wenn du,dann lass es weg wenn der Arzt OK sagt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]