Ab wieviel mg Trimipramin kann man eine "antidepressive" Wirkung erwarten??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2012 um 18:46

Hi Leute ich nehme seit einer Woche das Antidepressivum Trimipramin ... das Grübeln und die schlafstörzung sind besser geworden .... wollte fragen, ab wieviel Mg kann man eine antidepressive Wirkung erwarten??

Danke, LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2012 20:12

Hallo, muß den Worten von sukki erst einmal voll zustimmen. Bin selbst seit 12 Jahren in psychiatrischer und psychologischer Behandlung. Letztere ist seit Jahren "ausgeschlichen". Habe meine Erfahrungen besonders dieses Jahr durch eine psychosomatische Reha erweitern können. Der Anlaß zu dieser Reha war eine berufliche Überforderung. Mittlerweile habe ich weiter gelernt.

In diesen 12 Jahren habe ich unterschiedliche Medikament erhalten, u.a. auch Trimipramin 25mg. Abends eingenommen kann es den Schlaf fördern. So lange man aber die Ursachen der Probleme nicht abgeschafft hat, sind Medikamente nur eingeschränkt wirksam, will sagen, zögern eine vollkommene Genesung nur hinaus. Deshalb finde ich auch Deine Frage nach der Dosierung nicht so ganz richtig. Jeder muß ständig selbst an sich arbeiten!

In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Erfolge.
wozi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.11.2012 19:38

das ist von Person zu Person verschieden. Dass du gut schlafen kannst und relaxed bist zeigt ja schon, dass das Medi seine Wirkung zeigt. Dann solltest du in ca. drei Wochen auch eine stimmungsaufhellende Wirkung spüren. Falls nicht , sprich mit deinem Arzt ob du noch einen Stimmungsaufheller zusätzlich nehmen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]