Diabetes Typ 2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2012 um 23:31

Ich habe heute bei meinem Hausarzt, er ist auch Internist erfahren, ich soll an Altersdiabetes erkrankt sein. Ich bin doch dafür viel zu jung! Außerdem mache ich wöchentlich mehrfach Sport im Fitnessstudio. Ich achte auf meine Ernährung und bin zufrieden mit meiner Figur. Kann es eine Fehldiagnose sein die zufällig bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. So ein Langzeitblutzucker- wert liegt bei 8,9 und der Nüchterblutzucker liegt bei 187.
Ich soll jetzt Tabletten nehmen, Metformin 300 3x am Tag und eine Schulung zu machen.
Ist das womöglich alles ein Irrtum?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

palatue

20.12.2012 07:20

Alter 35 - Zuckerwert von 428 - damals ist meine Welt zusammengebrochen!
-----
Ein radikales Umstellen von Ernährung und Verhalten sorgte für 'normale' Werte.
Dabei wurden die ersten 6 Wochen auch Medikamente verwendet.
---
Seit über 10 Jahren kann kein Arzt mehr feststellen, dass ich ein Typ-2 bin.
Genau so soll es bleiben ... .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Susele

28.11.2012 10:55

Hallo zusammen,
auch bei mir wurde vor ein paar Wochen Diabetes Typ 2 mit einem HBA1C Wert von 8,2 festgestellt.War auch völlig geschockt,bin schlank und sportlich und 44 Jahre alt.Bei mir ist eine erbliche Veranlagung da,allerdings ist es auch möglich,dass sehr viel Stress auf längere Zeit,den Diabetes einfach früher auslösen kann,bekommen hätte ich ihn vermutlich irgendwann.Bin Krankenschwester,hab viel mit Diabetikern zu tun,aber ist man selbst betroffen,dann ist das wieder gleich was anderes.Metformin alleine hab ich überhaupt nicht vertragen,Durchfall und Erbrechen,jetzt nehme ich seit ein paar Tagen Janumet,anfangs mit 36 Tropfen MCP 3 Tage zusätzlich,ich vertrage das bis jetzt ganz gut.
LG Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
15.11.2012 23:38

die laborwerte sprechen gegen einen irrtum.

die rede ist von diabetes mellitus typ II - früher nannte man diesen altersdiabetes. auch jüngere menschen wie du können erkrankt sein.

der therapieansatz deines arztes ist durchaus üblich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetes Typ2
    Kann jemand über Erfahrungen bei Diabetes Typ 2 mit Schüssler Salzen berichten ?
  • Diabetes Typ 2
    Hallo ihr Lieben, kann mir jemand ein Tipp geben? Würde mich gerne mehr über Diabetes Typ 2...
  • Diabetes Typ 2
    Stimmt es ,dass es bei der Einnahme von Metformin bzw Janumet zu Harnwegsinfekten kommt.Habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]