Ich suche eine Alternative zu Metformin bei Hyperinsulinismus

YodaL

Frage gestellt am
12.10.2012 um 14:17

Mein Insulinspiegel steigt schnell an und geht dann nicht mehr runter. Mein Zuckerwert ist normal und stabil. Seit ich in die Wechseljahre komme, nehme ich nicht mehr ab, trotz Sport. Mittlerweile fällt mir Sport immer schwerer, da die Muskulaltur sehr schnell sauer wird. Ich achte auf eine KH-arme Ernährung. Mit Meformin ist mir ständig übel, bis hin zum Brechreiz. Ich bin schlapp und es fällt mir noch schwerer mich zu bewegen. Die Lebensqualität sinkt weiter.

Ich suche eine Alternative zu Metformin. Wer kann mir eine nennen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Friederich

24.10.2012 17:40

Hallo,
ich würde ganz schnell mal zu einem Diabetologen gehen, glaube - mit Ihrer Bauchspeicheldrüse stimmt was nicht. Metformin dient, wie mir drei Diabetologen gesagt haben, zur Regulierung der Nahrungsaufname. Wenn der Körper beim Sport schlapp macht, dann stimmt - im Körper etwas nicht. Bauchspeicheldrüse und Darm untersuchen lassen.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rouhlig

12.10.2012 15:04

Hallo,
Insulin spritzen, es höhrt sich schlecht an aber es ist nicht so schlimm, 30 Jahre bin dabei und bin mit Insulin zufrieden.
Wenn man sich damit beschäftigt KH Insulineinheten dann geht es einen gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]