Diabetes Typ 2

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2013 um 15:13

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand ein Tipp geben? Würde mich gerne mehr über Diabetes Typ 2 informieren. Suche ein Buch. Aber es gibt wie immer viel zu viel Auswahl und mir da wahllos was aussuchen, mag ich auch nicht.

Kennt jemand von euch ein Buch darüber, das empfehlenswert ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

usedom46

21.02.2013 17:32

Hallo, in einem Buch findet man Antworten auf bestimmte Fragen. Besser ist es über eine Suchmaschine, z. B. Google, A Antworten zu einem Problem zu suchen und das ist auch noch kostenlos.
Ich mache das grundsätzlich so. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit über die Krankenkasse und den behandelnden Arzt Fragen zu klären. Ích hoffe, ich habe ein wenig zur Klärung beigetragen.
Viel Glück beim Suchen und herzliche Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.02.2013 16:34

Skepsis gut und schön, auch richtig. Ich verstehe nur nicht, weshalb Unterschiede gemacht werden bei "Medizin". Wenn, dann doch so, jedenfalls ich für meinen Teil, beides nur so viel wie nötig.
Na ausgeschlossen die Homöopathie natürlich. Die nehme ich jeden Tag "hochprozentig" in Form von Trinkwasser zu mir. ;-P
Und es ist im übrigen auch durchaus Skepsis bei Heilpraktikern und sogenannten "Naturmedizinern" angezeigt. Für mich läuft das schlichtweg auf Suggestion hinaus, wenn man sie Schiene so einseitig fährt. Ärzte sind nicht immer Sch... . Dank auch gerade der Schulmedizin ist doch die Lebenserwartung eine deutlich andere als noch zu anderen Zeiten. Und das liegt sicher nicht nur daran, daß der Säbelzahntiger so schnell war und so spitze Zähne hatte.
@ Fragesteller: Literatur gibt es bestimmt zur Genüge. Aber ein Gespräch mit einem Arzt wäre auch nicht von der Hand zu weisen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.02.2013 16:20

Aus eigener Erfahrung kann ich nur soviel feststellen: Es gibt noch viel zu wenige Ärzte, die Schulmedizin, Alternativmedizin (Naturheilkunde, Orthomolekulare Medizin, Homöopathie u.a.) und Ernährung als Symbiose handhaben.
Ziel sollte doch sein: Schulmedizin soviel wie nötig (kurzfristig - bis höchstens mittelfristig)
Naturbezogene Alternativmedizin und Ernährung soviel wie möglich (mittel- bis langfristig)

Erst wenn unsere Ärzte parallel zu ihrem Studium auch die Ernährungswissenschaft studieren, werden wir uns diesem Ziel nähern. Bis dahin bleibe ich gegenüber den meisten Ärzten skeptisch eingestellt.
Zum Glück habe ich eine HA gefunden, die alle genannten Bereiche verbindet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

19.02.2013 15:55

da geb ich Indian Summer recht. Wer sagt denn, dass der Facharzt dich mit Medis vollstopft? Es geht nur um seine objektive Meinung. Und wer sagt, dass die Diabetes im Anfangsstadium ist? Das müssen doch Laborwerte und Ärzte beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2013 15:49

Was ist an meinem Appell diese Krankheit nicht in Eigenregie bzw mit Eigenexperimenten zu händeln falsch @bermibs?

Zudem hab ich auch nicht befürwortet sich mit Medi´s vollzustopfen

Absolutismus könnte man manchmal bei einigen Zeitgenossen die meinen alles nur mit Naturheilmethoden oder Büchern heilen zu können vermuten

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.02.2013 15:31

Hallo Indian_Summer, woher nimmst du diesen Absolutismus? Die Gesundheit gehört zuallererst in die eigenen Hände. Und eine naturheilkundlich/ernährungsmäßige Behandlung von Diabetes im Anfangsstadium ist allemal besser als sich mit Medikamenten vollstopfen zu lassen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2013 14:25

Sich ein Buch zu Nutze zu machen um sich über eine Krankheit zu informieren ist ok

Aber es sollten auf keinen Fall Eigenexperimente gemacht werden

Die adäquate Behandlung gehört ausschliesslich in die Hände eines erfahrenen Facharztes bzw Diabetologen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2013 14:18

Das buch "Diabetes ohne medikamente heilen".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.02.2013 15:40

Hallo, ich kann dir zwar kein Buch empfehlen, jedoch Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern, die auch auf Ursachen und natürliche Behandlung eingehen. Im Anfangsstadium ist Diabetes durchaus vollständig heilbar.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/diabetes.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 240 - 243)
http://www.dr-schnitzer.de
http://www.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.topfruits.de/infothek_und_erfahrungen/diabetes-ratgeber.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetes Typ2
    Kann jemand über Erfahrungen bei Diabetes Typ 2 mit Schüssler Salzen berichten ?
  • Diabetes Typ 2
    Ich habe heute bei meinem Hausarzt, er ist auch Internist erfahren, ich soll an Altersdiabetes...
  • Diabetes Typ 2
    Stimmt es ,dass es bei der Einnahme von Metformin bzw Janumet zu Harnwegsinfekten kommt.Habe...
mehr ansehen
[]