Entwässern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.11.2012 um 08:20

gibt es ein pflanzliches Mittel zum entwässern. Nach Entfernung von Lymphknoten schwillt das Bein immer wieder an. Hatte bisher Piretanid. Möchte aber etwas haben was nicht auf den Blutdruck geht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.11.2012 16:48

Hallo ,alles was stark entwässert,kann auch den Blutdruck senken.
Normale Lebensmittel die entwässern: Schlangengurke ,Spargel,usw .
Zinnkrauttee aus der Apotheke.
Oder eine Teemischung: Zinnkraut(Schachtelhalm) Brennesselblätter,
Birkenblätter,Petersilienwurzel usw.
Mit der Teemischung ,hättest Du schon eine stärkere Wirkung.
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
May Ly

12.11.2012 15:40

ich hab schon Strümpfe durch, sowie auch Drainage. Aber die Zeit um 2-3x in der Woche zur Lymphdrainage zu fahren ist nicht drin. Die Strümpfe waren der Horror, ebenso wie das wickeln. Hab mich tot gekratzt, die Stauung in dem Bein wurde schlimmer als zuvor. Muss ich also nicht wirklich haben.
Nein, mein Blutdruck ist hervorragend. Deswegen kam ich ja auf die Idee mit was pflanzlichem. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn auch ne Zwille reicht
;-)
Brauche auch nicht regelmäßig die Medis, vielleicht 2x die Woche, dann wieder wochenlang nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2012 13:32

Ich nehme Zirkulin aus Drogerie Rossmann, sind pflanzliche Entwässerungstabletten und trage Stützstrumpfhosen. Es sind 90 Stück in der Packung und kosten etwas über fünf Euro.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
12.11.2012 11:22

Ps.: Kompressionsstrümpfe Kl.2, auch sehr wirksam bei Ödemen in den Beinen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
12.11.2012 11:21

Schließe mich vox an, Lymphdrainage gibts sogar bei Indikation auf Rezept. Ausserdem kannst du noch mit Brennesseltee oder grünem Hafertee unterstützen. Es gibt auch ein pfl. Mittel Biofax oder Biopax (weiß nicht genau) zur Entwässerung. Würde es aber trotzdem kurz mitm Arzt besprechen...

Ist der Blutdruck schon so niedrig, oder warum soll es nichts rezeptpflichtiges sein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.11.2012 08:40

Da dürfte doch eine regelmässige Lymphdrainage ( Massageform) wesentlich günstiger sein, als ein Medikament. Die kann Dein Arzt ebenfalls verschreiben. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • entwässern
    mir wurde zum Entwässern Torasemid verordnet, ich bin Diabetiker und meine Blutzuckerwerte konnte...
  • Entwässern
    Hat jemand Erfahrungen mit Entwässerungstabletten gemacht. Meine Knöchel sind in letzter Zeit...
  • Entwässern,
    Hallo,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten meine Wasseransammlungen in den Beinen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Piretanid
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]