Wirkung von Terasemid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2012 um 15:24

Ich nehme Torasemid 10 mg seit 2 Jahren. Und ich mußte feststellen, dass diese Tabletten in den Sommermonaten bei warmen und heißen Temperaturen kaum Wirkung zeigen. Jetzt ist es wieder kühler und Torasemid wirkt wieder- wie es sein sollte.
Was haben die Temperaturen mit der Wirkungsweise zu tun- ist das immer so, oder bin ich ein Einzelfall... ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

20.10.2012 15:49

Dein subjektives Empfinden führt Dich in die Irre. Torasemid wirkt auch bei Hitze, ist aber dann überfordert, weil sich bei hohen Temperaturen die Gefässe weit stellen, und das Herz oft die nötige Leistung nicht erbringen kann, so dass es zu verstärkten Wassereinlagerungen kommt. Das gilt vor allem bei Übergewicht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Torasemid
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]