Entwässern,

baessjen
Benutzerbild von baessjen
Frage gestellt am
30.03.2011 um 22:19

Hallo,kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten meine Wasseransammlungen in den Beinen los werde. Habe zwar Medikamente bekommen,möchte aber gerne auf pflanzlicher oder ähnlicher Basis was dagegen unternehmen. Und kann es sein das bei mir grüner tee nicht wirkt. Versuche es schon ein paar tage damit.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
LG
Hanne

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

baessjen
Benutzerbild von baessjen
31.03.2011 11:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
und euch Allen ganz lieben Dank. Finde es echt klasse,das ihr mir geantwortet habt.Werde eure Tipps und Ratschläge auf jeden fall in die Tat umsetzen.
Wünsche euch Allen einen schönen und schmerzarmen tag
GLG
Hanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
31.03.2011 08:48

Ich danke euch nun kann auch ich mein Wasser bekämpfen.
lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.03.2011 23:07

Hallo Baessjen, das allerwichtigste ist den Salzkonsum drastisch zu reduzieren, am besten salzfrei essen. Das betrifft auch verstecktes Salz in gekauften Lebensmitteln. Meistens ist nicht zu viel Wasser im Körper sondern zu viel Salz und der Körper versucht es mit Wasser zu verdünnen.
Hier noch ein paar Tipps von "Gesunde Hausmittel":
http://www.gesunde-hausmittel.de/entwaessern
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2011 23:03

Hallo liebe Hanne,

also am besten helfen hochdosierte Wachholderbeerkapseln oder Spargelextraktpräparate. Entwässernde Tees sind Birkenblätter, Brennesselblätter und Hauhechelwurzel. Kannst Du Dir in der Apotheke zusammenstellen lassen und dann täglich 3 x 1 Tasse trinken. Bei grünem Tee habe ich auch noch keine entwässernde Wirkung festgestellt. Die Beine des Öfteren richtig hoch lagern, das entlastet die Beine insgesamt. Viel Erfolg und alles Liebe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
partymaus73
Benutzerbild von partymaus73
30.03.2011 22:59

Hallo baessjen,
mit heilpflanzen kenne ich mich nicht aus aber ein kleinen rat hätte ich da versuche es mit kompressionsstrümpfe,
LG Partymaus73

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Entwässern
    gibt es ein pflanzliches Mittel zum entwässern. Nach Entfernung von Lymphknoten schwillt das Bein...
  • entwässern
    mir wurde zum Entwässern Torasemid verordnet, ich bin Diabetiker und meine Blutzuckerwerte konnte...
  • Entwässern
    Hat jemand Erfahrungen mit Entwässerungstabletten gemacht. Meine Knöchel sind in letzter Zeit...
mehr ansehen
[]