Schmerzensgeld- bei Verletzung durch Unfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2012 um 20:24

Ich hatte einen Autounfall (bin schuldlos), habe zwei Rippen gebrochen und Schleudertrauma. Von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers bekomme ich Schmerzensgeld.
Habe selber eine Unfallversicherung, kann ich dort auch noch Schmerzensgeld einfordern? Oder gibt es nur einmal Entschädigung?

Ich könnte ja meine Versicherung fragen,aber die können mir viel erzählen - als Unwissender. Habe bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

11.11.2012 15:22

@ einfachso66 : meine Beliebtheit hält sich in Grenzen, weil ich eben so gut wie nie etwas beschönigend umschreibe. Das übernimmt dann Frank :-))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2012 12:28

@Vox...mein Gedanke war der gleiche, ich wollte es nur etwas umschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.11.2012 00:01

Warum fällt mir bei der Frage der Begriff "Abzocke" ein? Komisch nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.11.2012 23:37

Du hast in Deiner Police genau stehen, welche Leistungen die UVs an Dich im Schadensfall zahlt, ein Schmerzensgeld ist sicher nicht dabei!
Spar Dir die Anfrage beim Versicherer!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2012 22:49

Warum sollte dir deine Unfallversicherung Schmerzensgeld zahlen? Deine Unfallversicherung hat doch mit der Sache garnichts zu tun. Für mich geht es schon einfach von der Logik her nicht. Hört sich für mich danach an, das du deinen Geldbeutel einfach nur auffüllen willst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]