wie reduziere ich die einnahme con zolpiden am besten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2012 um 19:11

nehme Täglich 3-4 Tabletten wie komme ich davon am besten runter?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

abraxas
Benutzerbild von abraxas
05.11.2012 11:03

also Zolpidem solltest du bei 4Stück-ich nehme mal an 10mg pro Tablette oder?-solltest du langsam runtergehen.Es kommt natürlich darauf an wie lange du sie denn schon nimmst? Je länger desto ungünstiger-leider.Es kann zu Absetzerscheinungen führen, gerade bei der Menge,zittern,Schweissausbrüche etc. Ich kenne diese Problematik, es gibt noch ein Schlafmittel,auch mit Suchtgefahr,aber etwas leichter mit dem Namen Sonata.Vielleicht solltest dir das verschreiben lassen um quasi langsam wegzukommen, dann würde ich diese Medikation auch langsam runterfahren/ausschleichen und das beste was es sonst gegen Schlafstörungen zu bieten gibt-ohne Suchtgefahr-Wäre ein Neuroleptika. Z.b. Atosil.Das ist ein recht "leichtes" man sagt auch niederpotentes Medikament,welches schläfrig macht und somit auch unter anderem bei Schlafstörungen wie auch Angstproblematiken eingesetzt wird.Es ist recht gut verträglich und eine gute Ausweichmöglichkeit.Ich würde das also mit dem Arzt besprechen, und evtl. erstmal das Sonata einehmen um vom Zolpidem wegzukommen und dann auf Atosil oder auch ein anderes Medikament das keine Suchtgefahr hat umsteigen.Da wäre z.b noch Seroquel oder das Antidepressivum Doxepin,Was auch schläfrig macht.
Ich persönlich hatte diese Zolpidemproblematik auch und habe nun abends nur noch 1 Tablette, die ich mit Absprache meiner Therapeutin alle zwei Tage nehmen darf, und zum durchschlafen, nehme ich abends Trazodon. Das ist ein älteres sehr leichtes Antidepressiva was aber keine Nebenwirkungen auf mich hat(und allgemein sehr verträglich ist).Damit kann ich sehr gut ein und durchschlafen ohne am nächsten Tag ein hangover-effekt zu haben,also müdigkeit oder schlappheit.Ich kann dieses Medikament bei Schlafstörungen wirklich am besten empfehlen,frag deinen Arzt mal danach,es wird nicht sehr oft eingesetzt, da der antidepressive effekt der ja eigentlich das Medikament ausmacht nicht sehrgut ist, dafür aber lässt sich das Zolpidem damit gut ersetzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,wünsch dir gute Besserung und Durchhaltevermögen.Ich gebe meine Zolpidem immer meinem Freund damit ich nicht in Versuchung komme und diese Art der Kontrolle hilft mir auch sehr.Bedenke, dass bei Schlafstörungen auch feste einschlafrituale helfen können.Z.b. eine Tasse Baldriantee oder ein warmes Bad und wenn du aufwachst dann ist wichtig, dass du nicht liegen bleibst und dich herumwälzt sondern aufstehst und etwas liest, danach läßt es sich eher wieder einschlafen.
Liebe Grüße
Abraxas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.11.2012 20:01

In einer anderen Frage kam doch von dir noch, die Lebenserwartung sinkt um 20 Jahre. Und jetzt rätst du zum Gebrauch?
Was bleibt, ist wohl langsam auszuschleichen. Ich jedenfalls würde auf kein Neuroleptikum ausweichen. Vielleicht würde ja ein sedierendes AD am Abend dir helfen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2012 19:19

zolpidem kann man eigentlich direkt absetzen,und dafür ein niederpotentes neuroleptikum nehmen,am besten levomepromazin lösung.und dann ist man davon weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]