Citalopram Tbl.ä20mg und Zyprexa Tbl.ä5mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2012 um 15:34

Beide medikamente kombiniert,wie ist der wirkung?
Eingestzt wurde es gegen depresionen und Psyhose(Grosse anststörungen)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

abraxas
Benutzerbild von abraxas
05.11.2012 12:57

citalopram morgens und zyprexa abends klappt gut auch in kombi mit dem stilnox.Zyprexa hatte bei mir persönlich nur ziemliche Alpträume hervorgerufen, aber das ist wirklich sehr selten.Was dagegen oft vorkommt ist eine ganz schöne Gewichtszunahme unter Zyprexa daher ist das Medikament nicht so beliebt. Doch du könntest bzw.auch morgens citalopram nehmen/oder mittags und abends zum schlafen und gegen Angst Atosil.
Das ist wie Zyprexa ein Neuroleptika,welches die Nebenwirkung hat, schläfrig und angstlösend zu sein.Doch eigentlich sind die Einsetzgebiete von Neuroleptika(also auch Zyprexa) bei Psychosen.Man macht sich da bei ängsten eben die beschriebene Nebenwirkung zunutze.Ich persönlich komme nicht gut mit Neuroleptika klar, den ich leide ebenfalls unter Ängsten(sehr starken) und oft macht mir der hangover-effekt,also die Müdikeit und Schlappheit am nächsten Tag nach der Einnahme zu schaffen. Ich habe Atosil als Bedarfsmedikation zum einschlafen, nehme es aber ungern und selten.
Es gibt auch andere Lösungen wie z.b. abends Mirtazaoin das ist auch ein Antidepressivum welches Angstlösend wirkt und schläfrig macht. Oder abendas Doxepin/Aponal ebenfalls ein Antidepressiva oder Lyrica was neuer ist unf oft sehr gut bei Angst hilft.Ich persönlich nehme gerade morgends ein Antidepressiva ein abends eine Stilnox(versuche diese gerade auszuschleichen) und zur Stilnox Trazodon. Ein etwas älteres Antideprimittel.das aber Nebenwirkungsfrei hilft und mir die abendlichen Ängste wie auch meine Durchschlafprobleme erleichtert.Diese Kombination abends kann ich nur empfehlen und würde ich ganz allgemein dem Zyprexa in jedem Falle vorziehen,einfach weil das nicht diese für mich sehr anstrengenden Nebenwirkungen von zyprexa nach sich zieht. Ich würde dir empfehlen mit deinem Arzt darüber zu sprechen ob man statt dem Zyprexa nicht ein schlafförderndes Antidepressiva nehmen könnte.Alle die ich kenne die ähnliche Probleme haben, mögen Zyprexa nicht,weil es so hungrig macht.Aber entscheide selbst,du kannst es ruhig mit wenig probieren.Ich hoffe ich konnte dir einen guten Rat geben und wünsche dir eine gute Besserung.Lg Abraxas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]