Wie gefährlich ist Arcoxia?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.10.2012 um 11:21

Guten Tag, mir wurde das o.g. Mittel verschrieben: Arcoxia 90 aufgrund nihct geklärter schulterschmerzen (keine Arthrose).
Die Nebenwirkungen schrecken mich ab (Auf Diclofenac bekam ich Zungenbrennen und Atemnnot).
Würden Sie mir trotzdem raten, das Mittel mal ein paar Tage einzunehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

24.10.2012 14:42

@Willi-Vishnu : allergisch reagieren kann man auf restlos jedes Medikament, jedes Nahrungsmittel, jedes Getränk und sogar gelegentlich auf Mitmenschen...:-) Das ist ja nun nicht Arcoxia spezifisch zu betrachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.10.2012 12:33

Man kann auf Arcoxia auch allergisch reagieren,aber weniger häufig als auf Diclo.Also vorsichtig ausprobieren und eventuell kurze Zeit (1 Woche)
einnehmen.Falls Du Angst hast,sag vorher dem Arzt Bescheid,falls
allergische Reaktionen auftreten ,fährst Du zu ihm hin oder was auch immer...
der Arzt Dir rät.
Somit bist Du beruhigt und kannst sie testen.
Von Arcoxia ist mir von Patienten bekannt ,dass sie gut wirken und nicht so viele Nebenwirkungen haben ,wie z.B. Diclo...
Probier es aus!
Viel Erfolg! tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
24.10.2012 11:51

Mir hat das Mittel sehr gut geholfen und ich hatte mal keine Schmerzen.
Mein Arzt hat es mir aber nur für eine Woche verschrieben. Anscheinend ist es für eine Daueranwendung zu gefährlich. Für eine kurze Zeit ist es bestimmt nicht schlimm und es besteht die Möglichkeit, daß das Schmerzgedächtnis gelöscht wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.10.2012 11:36

Arcoxia ist magenfreundlicher als Diclo und belastet die Leber nicht so sehr. Voraussetzung für die Einnahme ist, dass keine Herzschwäche oder zu hoher Blutdruck vorliegen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, ist Arcoxia nicht gefährlicher als jedes andere Schmerzmittel, und die beschriebenen Nebenwirkungen sind immer nur ein KANN, niemals ein MUSS. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]