Kriesenintervention wann kann/muss die angewendet werden?

Rheingold

Frage gestellt am
14.10.2012 um 20:25

Kriesenintervention wann kann/muss die angewendet werden? Da ich momentan ziemlich daun bin üeberlege ich wer kann mir helfen? Mein Psychiater hat erst 19.November einen Termin für mich obwohl ich mehrmals um kürzere Wartezeit gebeten habe und dieser Termin im August bereits vergeben wurde. Mein langjähriger hervorragender Therapeut schloss die Praxis und nach über einem Jahr habe ich noch keinen neuen Therapeuten. In die Psychatrie will ich (noch) nicht wieder, nach 5 Jahren (mir hat Rhede sehr geholfen in den 3Monaten ). Die dortige Tagesklinik war als optimale Lösung angedacht, aber da muss ich jeden Tag 8 Stunden hin und habe doch noch so viel zu erledigen und klären.
Was und Wer könnte mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
14.10.2012 21:48

Normalerweise bietet so etwas der Psychotherapeut an. Das ist aber so glaube ich fallabhängig. Einfach weiter versuchen einen zu finden. Deine KK könnte dir unter Umständen auch behilflich bei der Suche sein.
Eine weitere Anlaufstelle könnte auch der sozialpädagogische Dienst für dich sein. Dort hast du eigentlich immer die Chance zu einem Gespräch. Sind psychologisch geschult und können auch praktische Hilfestellungen leisten.
Bürokratisches und Gesundheitliches kannst du im übrien auch von der Tagesklinik aus meistern. Die haben meist einen Sozialarbeiter, der dir dabei sogar behilflich sein kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2012 21:27

Die Krisenintervention kannst du rund um die Uhr anrufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2012 21:26
www.telefonseelsorge.de
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
14.10.2012 20:42

Wenn sich eine kritische Situation zuspitzt (wie auch immer) kann durch eine Krisenintervention (meist ein Experten-Team-Gespräch) u.U. eine Kathastrophe verhindert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet
Krankheiten:  ADS / ADH-Syndrom
Themen:  Kinder und Jugendliche

Verwandte Fragen

[]