Circadin 2mg mit 45 Jahren-bin ich dafür zu jung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2012 um 20:45

Mir wurde vorige Woche von meiner Hausärztin Circadin 2mg wegen anhaltender Schlafstörungen verschrieben.Im Beipackzettel stand,das das Medikament erst für Frauen ab 55 ist.Soll es erst mal 20 Tage nehmen.Habe bis jetzt aber auch noch keinen Erfolg bemerkt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

15.10.2012 22:52

Von "Frauen ab 55" ist aber nicht die Rede. Es heisst: "Personen ab 55". Das ist deshalb so, weil mit zunehmendem Alter der Melatoninspiegel absinkt. Man kann das aber nicht wirklich genau abgrenzen. Bei einem früher, bei anderen später. Wenn sich allerdings bis zum Ablauf der 20 Tage keine Wirkung einstellt, ist die Ursache Deiner Schlafstörung nicht der Mangel an Melatonin. Dann liegen andere Ursachen vor, wie z.B. negativer Stress oder ein psychisches Problem. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]