Schlafmittel-Abhängikeit

lauradingens

Frage gestellt am
10.10.2012 um 20:59

Nach einer Herz-Bypass-Op vor 22 Jahren konnte ich keine Nacht mehr normal einschlafen. Bekam dann von den Ärzten diverse Medikamente zum Einschlafen. Als ich nach der Op. wieder fit genug war um zu arbeiten, glaubte ich, daß sich das Schlafproblem von alleine löst durch die anstrengende Arbeit. Leider war dies ein Trugschluß, um den Anforderungen im Alltag gerecht zu werden mußte ich schlafen und um schlafen zu können griff ich wieder zur Tablette. Ich versuche nun schon seit Jahren davon loszukommen aber ich schaffe es nicht. Meistens bin ich abends so müde, daß ich beim Fersehen tief und fest einschlaf, dann zu Bett gehe und auch gleich weiterschlafe, nur nach ca. einer Stunde werde ich wach mit starkes Herzklopfen, Schweißausbruch und panikartigem Angstzustand. Erst nach dem ich eine 1/2 Tabl. genommen habe, kann ich nach ca. 20 Min. meinen Schlaf fortsetzen. Diese Tabletten sind verschreibungspflichtig und es ist für mich ständig eine Qual mir von verschiedenen Ärzten ein Rezept zu besorgen. Ich möchte gerne diese Sucht los werden, reduziert habe ich die Dosis bereits auf die Hälfte, aber wie kann ich ganz ohne leben???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.10.2012 19:00

Ich denke das Sie einen Entzug in einer Klinik machen müssen,unter professioneller Beobachtung!Allein werden Sie das nicht schaffen und es wäre auch zu gefährlich!Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.10.2012 21:15

Von Zolpidem kann man keinen kalten entzug machen,es kann tödlich enden,das gehirn ist abhängig ,sie müssen es durch einen anderen stoff ersetzen.Durch Niederpotente Neuroleptika kann man wunderbar davon wegkommen,Dipiperon oder Levomepromazin sind gute mittel um davon wegzukommen.Ich habe es auch so gemacht,denn das herzrisiko ist bei tryzyklischen antidepressivas zu hoch um davon einen langfristigen entzug zu machen.Deswegen kommt man mit niedepotenten neuroleptikas besser davon weg.das ist der einzige weg.ich hoffe sie folgen mein rat,weil dann werden sie erfolgreich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]