tramal gegen depressionen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2009 um 12:50

ich habe gehört, dass es auch leute gegen depressionen einnehmen und es soll sehr gut helfen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.09.2009 13:29

Vorsicht Leute!Tramal wirkt bei vielen Menschen euphorisierend,dass hat aber nichts mit depressionslindernd zu tun,sondern ist einfach eine angenehme Nebenwirkung.

Lässt die Wirkung von Tramal nach,ist es sogar Depressionsfördern und verleitet zum Nachdosieren und man schlittern in eine sucht,schneller als man denkt.Innerhalb 2 Wochen kann man süchtig sein.


Tramal als Depressionsmittel wäre fatal.Den meiner Erfahrung nach ist es eher depressionsfördernd und kann gereizt und aggressiv machen.

Die Antidepressive und angslösende Wirkung bei hoher Dosierung ist einfach nur weil man in gewisserweise unter Drogen steht und high ist.
Genauso gut könnte man behaupten dass Alkohol,Haschisch oder kokain antidepressive Wirkung haben.Haben sie ja,bis die Wirkung nachlässt und dann ist man total down.

Bitte lass dass mit dem Tramal,es macht dich pysicsc und psychisch fertig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kathy23

15.09.2009 12:34

Also es ist hinreichend bekannt das Tramadol eine leicht antidepressive und angstlösende Wirkung hat, dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen das es Ärzte gibt die es gegen Depressionen aufschreiben, da es ja auch zur psychischen Abhängigkeit führen kann. Wo hast du denn diese Infos her??? Interessiert mich ja schon ein bisschen!!!
Habe jetzt gerade noch mal ein wenig im Internet geschaut. Dort gab es Patienten die Tramadol als Schmerzmittel bekommen haben und entdeckt haben das dadurch ihre Depressionen stark gelindert. Dennoch denke ich nicht das es sich in der Therapie von Depressionen durchsetzen wird...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]