tramadoltropfen

zenzi
Benutzerbild von zenzi
Frage gestellt am
06.09.2009 um 14:11



ich nehme die tropfen........ tramadol ratiopharm jetzt 2 jahr
jeden tag 30 tropfen, leider wirken sie nicht mehr.
jetzt möchte ich sie gerne absetzen wie soll ich das machen?
wie geht das mit dem ausschleichen lassen?
ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten.....
eine frage hätte ich noch, können die tropfen nach 2 jahren den
magen und die leber angreifen?

lg christine

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

12.10.2009 21:19

Hab die Tropfen a scho mehrere Jahre genommen und sie mal abgesetzt. Ich hab en kalten Entzug damals gemacht. Ist aber net zu Empfehlen. Geht zwar schnell, aber auch genauso grausam. Schüttelfrost, Schlaflosigkeit,Schmerzen bis zum Umfallen usw. Mit schleichenden Entzug ist wahrscheins Stück für Stück weniger zu nehmen. Den Körper langsam wieder dran zu gewöhnen, dass es mal ne Zeit ohne den Kram gab. Viel Erfolg bei Dein Entzug....Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.09.2009 02:58

Langsam ausschleichen wie Spirit schon schrieb.
Als Alternative ,im günstigsten Fall nur bei Bedarf kannst du auf Novalgin oder Ibuprofen ausweichen.

2 Jahre tramal haben sicherlich Spuren hinterlassen nicht nur körperlich sondern auch psychisch.Sei froh wenn du das Zeug ausgeschlichen hast.Hab schon genug Tramalgeschädigte gesehen,die das Zeug jahrelang nahmen.Dass kann Depressionen,_Dauerkopfschmerz bis hin zu Halluzinationen und Wesenveränderungen führen.
Viel Glück

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
06.09.2009 15:12

hallo Zenzi ! Ich habe MST Morphin mit Hilfe meiner Schmerzärztin 5mg weise wöchentlich veringert,habe zuhause 9 Monate für den Entzug gebraucht,bekam von der Ärztin Ersatzmedis die aber die Schmerzen nicht ganz abdeckten. Es war hart aber heute bin ich froh vom MST weg zu sein! Auch Tramaltropfen mußt du ganz langsam ausschleichen! RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2009 14:41

Hallo zenzi, die Einnahme von Tramal über einen so langen Zeitraum kann natürlich negative Auswirkungen u.a. auf Magen und Leber haben. Die Leberwerte kannst Du bei Deinem Hausarzt überprüfen lassen, wenn es in der Vergangenheit nicht sowieso schon erfolgt ist - denn Du musst das Medikament ja regelmässig verordnet bekommen haben. Nun zu Deiner Frage des Absetzens/Ausschleichens: Eine langsame Dosisreduzierung ist unbedingt angezeigt, da Du nach der langen Einnahme längst in einer Abhängigkeit steckst. Aus eigener Erfahrung kann ich den Rat geben, jede Woche um 5 Tropfen zu reduzieren - bei mir hat es nach einer Einnahmezeit von knapp einem Jahr komplikationslos geklappt. Leider schreibst Du nicht aufgrund welcher Erkrankung Du die Tropfen eingenommen hast - falls noch Schmerzen bestehen oder unter der Reduzierung erneut auftreten, solltest Du mit Deinem Arzt über den Einsatz eines anderen, weniger starken Schmerzmittels sprechen. Alles Gute und viel Erfolg! Gruss, Spirit

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramadoltropfen
    Kann man diese ohne bedenken bei Chemotherapie nehmen
  • Tramadol-Tropfen
    Mein Name ist Wolfgang,wurde am 08/2008 am Darm operiert(Darm-Krebs)Nach der OP mußte ich noch 6...
  • über Tramadol tropfen
    Ich habe von 18 jahren bis 21 eine doses von 5mal 20 tropfen genommen. Von 21 1/2 jahren bin ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
 Thomapyrin

Verwandte Fragen

[]