tramal -gegen depressionen?

miau

Frage gestellt am
14.08.2012 um 15:05

ich nehme seit 4 tagen tramal long 100 gegen meine knieschmerzen. kann es sein das diese schmerztabletten auch für depressionen sind?ich fühle mich dadurch viel freier. keine angstattacken,keine panickattacken und vorallen kann ich alles machen .ich bin ein ganz anderer mensch.fröhlich,ausgelassen keine schmerzen und ich kann auch unter menschen gehen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

14.08.2012 21:35

LOL - "leicht antidepressive Wirkung"
Im Gegensatz zu den als AD deklarierten Medis, ist Tramadol eindeutig antidepressiv und bei Menschen ohne Mankos im Hirnhaushalt meist Euphorisch tätig. Von Grundgedanken her, ist es sogar ähnlich - ein Mangel an Serotonin löst oft die Depressionen aus. Die gängigen SSRI wie Fluctin uvm. modeln über Wochen und Wochen den Hirnkasten so um, daß sozusagen der Ausguß zugemacht wird, in den das Sero eigentlich wieder abfließen soll. Ziel (nach Plan) mehr Sero im Hirn am wirken, mangel beseitigt. Tramadol gießt einfach Serotonin zu, und das direkt.
Sollten deine Depris schlimm und dein Arzt cool sein, kannste ihm die Situation bei dir ja schildern, vllt. ist er obendrein vernünftig - in dem Fall könnte es sein, daß er sie dir sozusagen offlabel aufschreibt.
Allerdings ist nicht gesagt, ob die gleiche Wirkung auch noch in einigen Wochen da wäre. Andererseits macht es das auch nicht schlechter als reguläre AD, denn diese, wenn sie wirken, sind oft auch nach wenigen Monaten "abgelascht"

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
14.08.2012 20:22

... geh mit diesem Medikament bitte vorsichtig um!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.08.2012 15:58

Tramadol ist ein Opiat mit leicht antidepressiver Wirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]