Paroxat 15mg,heftige Panikattacken,Schwindel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.09.2009 um 11:45

Hallo, ich nehme seit 4 Wochen Paroxat(15mg) ein die mir mein Hausarzt verschrieben hat weil ich laut seiner Aussage unter Depressionen leide,am Anfang war das nicht so schlimm, ich hatte Nebenwirkungen wie Schwindel,Müdigkeit,Herzrasen,Überlkeit.Nach ner Zeit fing es aber an das ich Nachts wenn ich eingeschlafen bin und dann wieder wach werde mir es im ganzen Körper gribbelt und im Kopf auch,mir Schwindelig ist und ich heftiges Herzrasen habe,mein Arzt meinte das wären Panikattacken,ich hab versucht am Anfang damit klar zu kommen aber es wird echt immer schlimmer,so dass wenn ich eine Panikattacke habe denke ich fange an durch zu drehen oder das Gefühl habe ich sterbe.Bin halt dann total verwirrt. War jetzt diese Woche bei meinem Arzt und er hat mir jetzt die Dosis auf 30mg erhöht, ich habe nur Angst die zu erhöhen das die Nebenwirkungen schlimmer werden könnten.Das am Anfang Nebenwirkungen bekannt sind weiß ich aber so heftig??? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin schon total am verzweifeln :-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.01.2010 00:08

die steigerung ist ziemlich stark, oder, ? gleich von 15 auf 30 ? erhöht man nicht um 10er schritte, zudem 4wochen noch nicht die eingewöhungsphase durch sein muss...das kann auch mal 6 oder gar 7 Wochen dauern ! Hast du es auch "brav" jeden Tag immer morgens eingenommen, nicht aus Angst vor den nebenwirkungen mal weggelassen ? das könnte sofort diese heftigen nebenwirkungen erklären. Es kann aber auch sein, das dieses SSRI nun gar nicht zu dir passt und du solltest ein anderes probieren, wie eine andere Psyichaterin...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Karin_60

13.09.2009 22:40

Hallo Chantal,
ich habe Paroxetin jetzt 12 Tage genommen und die gleichen Symptome wie Du.Am Donnerstag hatte ich im Büro eine Blutdruckentgleisung und man hat mich zu meinem Hausarzt gefahren, weil meine Psychiaterin einfach auf kein Problem eingehen wollte. Sie sagte mir sogar, ich solle sie deswegen nicht mehr anrufen.Mein Hausarzt sagte mir, ich solle noch 3 Tage 10 mg nehmen und dann auf 0. Am Tag später bekam ich am ganzen Körper solchen Juckreiz, dass ich in die Ambulanz der hiesigen Psychiatrie gefahren bin. Die Ärztin gab mir ein Antihistamin und sagte, ich solle die Tabletten jetzt ganz weglassen. Nach so kurzer Zeit gäbe es keine Absetzerscheinungen. Gestern hat das auch noch geklappt, aber heute hatte ich ganz schlimme PA`s und Unruhe. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann wieder 10 mg Paroxetin genommen, und siehe da, heute Abend bin ich relativ ruhig.Ich werde es jetzt machen, wie mein Arzt es gesagt hat, die nächten 3 Tage 10mg und dann versuche ich, auf 5 mg zu gehen. Also auf keinen Fall einfach absetzen! Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Karin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene

13.09.2009 16:14

Nehme diesen wirkstoff seit mind. 2 Jahren (jetzt 40mg), hilft. Auf keinen Fall ohne Rücksprache beim Arzt absetzen. das Medik. muß ausgeschlichen werden. Da heißt, langsam herunterdosiert werden. Willst du mehr wissen? Dann bitte als Nachricht.
Grüße, Rene

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxat
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]