schwere Gehirnerschütterung und multiple Prellungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2012 um 23:30
  • Medikament: Ibuprofen Krankheit: Prellung

Hatte einen Autounfall von der Arbeit nach Hause. Mein Auto ist Totalschaden, aber ich bin mit Schädel-Hirn-Trauma und, wie später festgestellt wurde, multiplen Prellungen stationär in die Klinik gekommen. Bei schwerer Gehirnerschütterung ist es normal sich an den Unfallhergang nicht erinnern zu können (droht oder erleichtert das irgendwann und wenn ja wann?). Nach einer knappen Woche unter Beobachtung wurde ich entlassen. Als die Gehirnerschütterung am Abklingen war, spürte ich die Thoraxprellung, die durch den Brustkorb 'wandert' und zieht begleitet von Atemnot. Auch habe ich seit dem Unfall Blitze am linken und rechten Augenrand nebst zeitweisem Grauschleier. Der Durchgangsarzt sieht lediglich die körperlichen Auswirkungen und will mich wieder zur Arbeit schicken. Für mich ist schon allein der Gedanke aktiv am Strassenverkehr teilzunehmen ein Alptraum, abgesehen davon, dass ich ohne Schmerzmittel noch nicht auskomme. Im voraus DANKE für mitgeteilte Erfahrungen (auch wenn man auf manche besser verzichten kann)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

27.09.2012 09:23

Vom Frage-Steller selbst

Danke vielmals für Euere Offenheit! Ich bin ein wenig mehr verzweifelt als ich aufwachte war wieder meine linke (die hat es mehr getroffen) Hirnhälfte am Rotieren. Viel. die Psyche, weil ich allen bin? Morgen habe ich einen weiteren Termin beim D-Arzt allerdings ist wohl ein anderer aus der Gemeinschaftspraxis im Dienst. Der andere hat Nervenarzt angedroht, es ist ja nichts gebrochen. Und die Seele? Aber kann man den D-Arzt bzw. die Praxis wechseln? Gleich habe ich einen Augenarzttermin. Danke für Euere Rückmeldungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
27.09.2012 02:16

wie Angelblack schon scheibt, such dir einen Arzt deines Vertrauens und schildere ihm deine Probleme. Er wird dir weiterhelfen können. (Ein Augenarzttermin wäre noch nötig und ein Psychotherapeut) Durchgangsärzte arbeiten für den Arbeitgeber.
Gute Besserung und viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2012 00:55

Hallo du da oben
Nunja ob es normal ist weiß ich nicht...allerdings habe ich diese Erfahrung nach einem schweren Tanzunfall auch machen müßen.Ich weiß noch wie ich wach wurde wußte ich fast noch alles..doch kaum einen Tag später war alles so verschwommen..weit weg..ich habe mich Stückchenweise an dem Unfall erinnert..es hat Wochen gedauert bis wieder alles da war..der Unfallhergang und was ich mitbelkommen habe..ein blödes Gefühl sage ich nur..auch ich habe Monate gebraucht um wieder auf die Beine zukommen...mit KG Ärztemarathon und Therapie weil es einen Knacks in meiner Seele hinterlassen hat Aufgrund meiner Knochenkrankheit..meine verletzungen waren Schädeltrauma..dreifach Steißbeinbruch ..Schulterblatt gerissen..ein Loch drin..und und und,.oh jee ich höre lieber auf zu schildern:))..Auch ich hatte Angst wieder tanzen zu gehen..ist doch mein ganz großes Hobby...habe es dann aber unter und mit Angst gewagt und mit schlotternden Beinen habe ich es gepackt...lach..Deine Angst verstehe ich vollkommen..aber ich denke das du dir dafür einen Therapeuten suchen sollst der dir helfen kann die Angst zu verlieren..ob es klappt weiß ich nicht..und einen anderen Doc würde ich mir auch suchen denn dein Durchgangsarzt ist dazu da dich wieder unter das arbeitende Volk zu bringen..aber wenn es dir so schlecht geht was ich glaube mit all dem was du noch hast.,..gehe zu einem Arzt deines Vertrauens..er wird dir mit Sicherheit weiter helfen..Ich wünsche dir echt von ganzen Herzen das du wieder auf die Beine kommst und das alles bald der Vergangenheit angehört
GGLG von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]