Steißbein-Prellung seit dem 22.Juni 2017

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
07.07.2017 um 22:13

Was kann ich noch tun? Im CT war nichts auffälliges. Ein paar Wirbel degenerativ und einen leichten Bandscheibenvorfall
Habe Tilidin bekommen. Keine Änderung. Seit Donnerstag Palexia - hilft auch nicht. Ich habe ständig Schmerzen, bin müde, friere oft, abgeschlagen, kein Antrieb. Denke oftmals daran, für immer zu schlafen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
11.07.2017 11:52

Hallo Traene,
ich kann mir vorstellen, dass diese dauernden Schmerzen insbesondere beim Sitzen sehr quälend sind. Ich selbst hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem: Ich konnte überhaupt nicht mehr schmerzfrei sitzen. Sogar fernsehen ging nicht mehr im Fernsehsessel. Ich nahm einen ganz normalen Liegestuhl, so dass ich die Steißbeingegend nicht belastete. Außerdem ließ ich mir sowohl vom Orthopäden, als auch vom Schmerztherapeuten Spritzen an die betreffende Stelle geben - fast ohne Erfolg, Tabletten brachten gar nichts. Dann kam ich auf folgende Idee: Es gibt sog. Kodynkisseen, die diesen sensiblen Bereich beim Sitzen aussparen. Ich habe dieses Kissen nicht bestellt, sondern mir ein eigens gefertigt - ist gar nicht schwer. Du besorgst Dir einen Kissenbezug ca. 50 auf 50 cm, nimmst Füllwatte, stopfst sie in die Kissenhülle und richtest Dir die Füllwatte entsprechend so zurecht, wie sie für Deinen Po günstig und das Sitzen schmerzlos ist. Wenn die Füllwatte richtig platziert ist, musst Du sie natürlich so befestigen, dass sie nicht mehr verrutscht. Dazu nähst Du entweder mit der Nähmaschine oder auch mit der Hand in Steppstichen so, dass die Watte an ihrem Platz bleibt. Schau Dir im Internet einfach mal so ein Kodynkissen an. Aber dieses selbst gefertigte passt dann ganz sicher individuell. Ich kann Dir nur sagen, dass ich nach mind. 2 Jahren Schmerzen beim Sitzen, diese weggebracht habe. Ganz wichtig ist noch, dass Du keinen Rückfall bekommst: Nie hart sitzen, immer ein weiches Kissen, braucht nicht mehr unbedingt dieses Kodynkissen sein.
Gute Besserung und viel Erfolg!
Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.07.2017 21:38

Hallo Traene,

die Müdigkeit usw kann durch das Medikament kommen. Ich selbst kämpfe zur Zeit nach einem Unfall mit Prellungen und kann dir versichern, dass man davon länger was hat. Tabletten helfen mir auch nicht. Aber ich habe bemerkt, dass eine Sportsalbe wirkt. Ananas essen soll auch helfen. Habe ich aber nicht ausprobiert, da ich keine Ananas mag. Arnicasalbe, da schwören auch einige drauf.
Für dich gute Besserung:)
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.07.2017 23:48

Hallo Traene, Prellungen aller Art sind nun mal längerfristig sehr schmerzhaft, hier hilft nur Geduld und ein gutes Schmerzmittel!
Alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2017 22:25

Oja sehr schmerzhaft hatte ich auch schon. Vielleicht finden Sie hier etwas.
http://www.ergotopia.de/bog/steissbeinprellung
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]