laterale halszyste

evanrw

Frage gestellt am
13.09.2012 um 13:06

kann ich apis D200 nach antibiotikaeinnahme nehmen?
ich habe eine laterale halszyste,2 x puntiert,füllt sich aber schon wieder.
hab bienengiftallergie.
wie oft und wielange,wenn apis gegen zyste?vielen 1000 dank für ihre mühe.
ich bin sehr verzweifelt seit 9 monaten.
mfg eva-maria haase

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2012 19:23

Liebe Eva, Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, jedoch wäre es vielleicht besser, wenn wir über PN weiter schreiben. LG Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

16.09.2012 14:16

Vom Frage-Steller selbst

liebe cindy,man hat mir apis in der apotheke nicht gegeben,sondern lymphdiaralsalbe ,damit die zyste sich nicht mehr füllt.apis wäre in der potenz D200 für mich zu gefährlich.warum,keine ahnung.
jetzt reibe ich die salbe seit 3 tagen ein,aber keine besserung.
ich weiß nicht mehr,was ich noch machen soll,bin so verunsichert.
meine nerven sind so am ende,daß ich gestern während der arbeit überlegte,wie schlimm wäre es für meine kinder,wenn ich freiwillig aus dem leben scheide?
mir macht es angst,daß schon solche gedanken kommen.aber nach 9 monaten angst und auswegslosigkeit, kann ich einfach nicht mehr.
operation kommt für mich nicht in frage wegen möglichen lähmungen im gesicht usw.
2 mal punktiert und trotzdem füllt sich die zyste immer wieder.der hno sagte,daß es keine dauerlösung sei,was ich verstehe.
liebe cindy,verzeih,daß ich so ehrlich war,aber ich kann wirklich nicht mehr.glg eva

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2012 23:55

Nein, du brauchst keinen Puls, nach der Einnahme eines Globulis, zu messen. So meinte ich es nicht. Jede Homöopathin hat ihre Methode um rauszufinden, welches Globuli das richtige ist. Meine macht es über den Puls und ich auch. Das ist für uns, die geeignete Methode. Du brauchst keine Bedenken zu haben....Apis wird Deinen Puls nicht verändern! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! GLG Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

15.09.2012 14:01

Vom Frage-Steller selbst

entschuldige,cindy,hab jetzt erst deinen vornamen gelesen,daher schrieb ich immer "scheinbar.also liebe cindy,vielen dank für deine bemühungen.und ein schönes wochenende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

15.09.2012 13:59

Vom Frage-Steller selbst

soll ich erst mal ein globuli probieren und dann den puls messen?verändern diese den puls?
ich hab ja eh schon herzprobleme.danke an"scheinbar".lg eva

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2012 17:46

Na dann ist Dein Vertrauen aber groß. Ohne die Fähigkeiten deiner Homöopathin zu kennen, bin ich jedoch der Meinung, das dies keine "fachgerechte" Behandlungsmethode ist. Ein Globuli sollte immer ausgetestet werden ( z. B. über den Puls). Das geht übers Net recht schwierig. Ich hoffe für Dich, das sie die richtige Wahl getroffen hat und das Apis seine Wirkung entfaltet. LG Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

14.09.2012 12:56

Vom Frage-Steller selbst

hallo "scheinbar",danke für deine ausf.beratung.
leider hab ich die homöopathin nur übers internet kennengelernt und sie hat mir
die einnahme so empfohlen,aber ich glaube,daß ich ihr vertrauen kann,weil sie sich sehr viel mühe mit mir gab.alles liebe,eva

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2012 09:27

Hallo Eva,
Nebenwirkungen, wie sie von schulmedizinischen Arzneien bekannt sind, gibt es in der Homöopathie nicht, jedoch kann es in selten Fällen passieren, das man überempfindlich reagiert. Es kommt dann zu einer so genannten "Erstverschlimmerung". Diese tritt aber meist, nach der ersten Einnahme des getesteten Globulis auf und kann bis zu ein paar Stunden anhalten. Im Allgemeinen gibt es keine Probleme, wenn man schulmedizinische Arzneien und homöopathische Mittel zusammen anwendet. Wenn Deine Homöopathin über Deine Medis informiert ist und Apis in Deinem Fall ausgetestet wurde, so vertraue ihr. LG Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

13.09.2012 23:49

Vom Frage-Steller selbst

vielen lieben dank an "scheinbar".du kommst mir sehr belesen vor und darum noch eine frage,hat apis in dieser potenz nebenwirkungen?ich nehme nämlich noch dociton 10 gegen mein herzrasen.vielen dank für deine hilfe.lg eva

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2012 16:35

In der Homöopathie gilt das Ähnlichkeitsgesetz. Das heißt: Gleiches wird mit gleichem behandelt. Jemand der z. B. Schlafstörungen hat, der wird das Globuli Coffea (Kaffee) bekommen und somit wird dieser ruhiger.
Nun zu der Potenzierung. Das bei der Potenz C200 nur noch "Schwingungen" drin sind, ist soweit richtig, jedoch ist es so, das diese Potenz besser wirken wird, als z. B. die C30, obwohl dort mehr Inhaltsstoffe drin sind. Je höher die Potenz, desto verdünnter, aber desto mehr Wirkung. Die Selbstheilungskräfte werden bei einer höheren Potenz mehr angeregt. Wenn jemand eine Bienengiftallergie hat
( ich auch), dann ist Apis, das Mittel der ersten Wahl. Ob es gegen eine Zyste hilft, das kann ich nicht sagen, aber wenn Deine Homöopathin dies ausgetestet hat, dann wird es wohl passen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2012 14:02

Viel Erfolg! :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

13.09.2012 14:00

Vom Frage-Steller selbst

ich danke allen,die sich die zeit für mich nehmen und mir antworten.
danke an alpha und frank 44.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.09.2012 13:52

Apis (nicht bei bekannter Bienengiftallergie, dann nur in der Potenz D 30 oder C 30 geben!)

.... auch ohne Seite. Im "vorbeigehen" irgendwo gelesen. Allerdings ohne Gewähr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2012 13:49

Meine Meinung steht auf keiner I-Net-Seite, wie schon gesagt, es war für mich nur eine logische Schlussfolgerung.
Allerdings räume ich an dieser Stelle ein, den Aspekt der Homöopathie ausser acht gelassen zu haben - das Ähnlichkeitsprinzip.
Diese besagt, dass z.B. bei einer Bienengiftallergie genau dieses Gift zur Behandlung eingesetzt werden soll - natürlich extremst verdünnt.
Also, um es kurz zu machen - wenn Deine Homöopathin Dir dazu geraten hat, dann wird sie schon wissen, worüber sie redet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

13.09.2012 13:39

Vom Frage-Steller selbst

können sie mir die seite sagen,wo steht,daß apis D200 bei bienengiftallergie nicht möglich ist.
es kommt ja auf die verdünnung an,ob es schadet,oder nicht.
bei apis d200 sind nur noch schwingungen des bienengifts vorhanden.
ich bin jetzt noch mehr verunsichert.danke für ihre mühe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2012 13:32

Ich bin kein Mediziner, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass bei einer bestehenden Allergie der Kontakt mit dem Allergen vermieden werden sollte - sei es noch so "verdünnt".

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

13.09.2012 13:29

Vom Frage-Steller selbst

eine homöopatin schrieb mir,daß apis d200 so verdünnt ist,daß überhaupt nichts passieren kann,bezug auf meine bienengiftallergie

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw

13.09.2012 13:28

Vom Frage-Steller selbst

ich möchte mit apis d200 vermeiden,daß die zyste sich wieder füllt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2012 13:24

Mit einer Allergie gegen Bienengft kommt "Apis mellifica", egal in welcher Potenzierung überhaupt nicht in frage, da zur Herstellung des Mittels das gesamte Insekt samt dem Bienengift verwendet wird.
Aus Deiner Frage wrd auch nicht ersichtlich, wogegen Du medikamentös überhaupt etwas unternehmen willst.

Nachtrag: hab's überlesen ...Apis gegen Zyste...ok, Antwort oben bleibt dadurch aber bestehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]