Wie nimmt man große filmtabletten ein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2012 um 09:33

Hallo ich muss (noch nicht so lange) Cerufax500mg Filmtabletten schlucken. Bekomme das aber nicht mehr so gut hin, eig. gar nicht mehr. Ich habe es schon mit Wasser, Nahrungsbrei und ohne zerteilen versucht. Gibt es das auch in flüssiger form??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Saftsack
Benutzerbild von Saftsack
27.08.2012 10:10

Davon ausgehend, daß nicht Cerufax, sondern Cefurax gemeint ist lautet die Antwort ja.

Es gibt Elobact Trockensaft Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen sowie Cefuroxim-ratiopharm 125 mg/5 ml TS Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen.

Da diese Säfte jedoch primär für Kinder gedacht sind kostet damit eine Behandlung bei Erwachsenen wg. der deutlich höheren Dosierung wesentlich mehr wie mit Tabletten. Ob der Arzt bereit ist sein Budget entsprechend stark zu belasten musst Du mit ihm besprechen.

Zum Vergleich 24 Tabletten a 500mg (gesamt 12.000mg) kosten ca 30€. Für die selbe Wirkstoffmenge zahlt man beim Saft ca. 70€

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]