Kupferspirale - Schwangerschaft?

positiver Bli…

Frage gestellt am
15.08.2012 um 15:40
  • Medikament: Mirena Krankheit: Empfängnisverhütung

Halli Hallooo !
Ich habe mal eine Frage..
Ich bekomme bald eine Kupferspirale eingesetzt. Was ist wenn man trotz Spirale schwanger wird? Ein Risiko ist immer vorhanden laut Frauenärztin. Bei der Pille gibts "Die Pille danach" wie siehts mit der Spirale aus?
Vielen lieben dank für die Antworten :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(18 Jahre)
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.08.2012 19:18

Die Pille danach kann im Notfall eine Schwangerschaft verhindern. Vorausgesetzt sie wird innerhalb von 72 Stunden (neuerdings gibts auch ein Präparat, das bis zu 5 Tage nach dem SEx) nach dem kritischen Sex genommen.
Bei der Pille weiß man ja, wann man eine PIlle vergessen hat oder wann man Antibiotika genommen hat und kann dann entsprechend notfallmäßig handeln.

Mit der Kupferspirale geht das nicht.
Die Wahrscheinlichkeit trotz korrekt sitzender Spirale schwanger zu werden, geht absolut gegen null. Alles andere wäre ja auch ziemlcih sinnlos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.08.2012 16:04

Also ich als männlicher Laie und Nichtsahnunghabender würde mal sagen schwanger ist schwanger. Ganz gleich ob mit Pille oder sonstwas verhütet.
Ich dachte bisher immer, die Pille danach wäre dazu da beim Vergesser den Schutz wieder herzustellen. Liege ich da verkehrt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]