citalopram

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.07.2012 um 19:52

hallo,

ich nehme jetzt seit sechs tagen dieses zeug. mir ist ständig übel, bin nerviös und habe totale kopfschmerzen. muß in zwei tagen zum doc deswegen, kann ich das zeug eventuell auch so absetzten? hat jemand da draußen erfahrungen mit diesem mittel gemacht und kann mir weiterhelfen?
ich danke euch schon jetzt für eure antworten.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.07.2012 14:35

Taja du als " alter" Hase lieber Rainer müßtest aber wissen das ADs einige Zeit benötigen um zu wirken
und das dann auch die NW weg gehen

und Schaddi s einwurf finde ich richtig
wo steht den das sie angst hat
aber auch lieber reiner wirst du ihr mit deiner Einstellung zu benzos und co erfolgversprechend (?!!???) weiter helfen können???!!!



liebe Fragestellerin habe etwas geduld

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2012 14:27

Da glaube ich, jemand hat die Frage nicht richtig gelesen!"mir ist ständig übel, bin nerviös und habe totale kopfschmerzen". Das seit 6 Wochen. Von Erfolg gegen andere Probleme lese ich nichts.
Deshalb mein Fazit: Weg damit!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnaddi

11.07.2012 19:49

Bemerkungen wie "Weg damit" könntest du ja mal begründen, statt hier Werbung für irgendein, möglicherweise, dein Forum zu machen.....glaube du weißt nicht was richtige Depressionen und Panikattacken sind, sonst würdest du sowas nicht schreiben, es gibt nunmal Situationen, da kommst du ohne solche Medis nicht mehr klar. Die wenigsten nehmen sowas leichtfertig. Und ich finds ziemlich daneben, Leuten mit solchen Problemen zu sagen, es wäre ganz schlimm sowas zu nehmen......

okay, kleiner Nachtrag, habe eben dein profil gelesen....wieso rätst du von (leichten Mitteln) wie Citalopram ab, wo du doch selbst Medikamente nimmst? Dass man dir wegen Panikattacken gleich Benzos verabreicht, ist echt unglücklich gelaufen, ist ja auch schon was her, und die Kenntnisse haben sich seither verbessert. Das Verhaltenstherapie bei Ängsten nicht wirkt muss ich dementieren....ich mache wegen Depressionen und Panikattacken (akut letzten Sommer) eine Verhaltenstherapie, und mir hilft das wirklich.....okay, es mag vielleicht an den Ursachen liegen, ob man sie kennt, wie man damit umgehen kann etc....naja was soll ich sagen, es gibt halt kein Rezept, dass jedem hilft, aber du solltes da auch nicht so schnelll von dir auf andere schließen.....Weg damit ist echt ein blöder Kommentar. Wünsche dir, dass du dennoch gelernt hast mit deinen Ängsten einigermaßen gut umzugehen.........meine Therapeutin hat mir da echt super skills gezeigt..........und bei mir hats eben doch geholfen, und cih denke vielen anderen gehts auch so.....was ich auch unverantwortlich finde, ist solche Medis zu nehmen ohne eine Therapie zu machen.......aber manchjmal sind die Pillchen echt Gold wert......

Grüßle

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2012 02:05

Weg damit!
www.angsthilfeforum.de

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 23:50

Vom Frage-Steller selbst

ja hatte vorher etwas anderes, das habe ich aber nur ein halbes jahr genommen. nun habe ich dieses bekommen, vertrage es aber nicht wirklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stoffbiene

10.07.2012 23:36

Ich musste es auch absetzen ja das sind die nebenwirkungen hast du schon mal was anderes probiert LG stoffbiene

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 21:31

Vom Frage-Steller selbst

danke euch allen für eure antworten. dann werde ich mal sehen wie lange diese nebenwirkungen noch anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnaddi

10.07.2012 21:14

normal fängt man mit 10 mg an, und steigert dann nach 14 Tagen auf 20 je nachdem, wieviel du nehmen sollst. Mir wurden versehentlich20 mg verordnet, und die ersten Tage stand ich wirklich im Nebel, wortwörtlich. aber schon nach einer Woche war alles okay. Schließlich hab ich dann 30 genommen und hatte nach ca. 3 Monaten keine Nebnewirkungen mehr, in der ersten Zeit kann es sein, dass du sehr müde bist, ich bin um mein Mittagsschläfchen nicht drum herum gekommen, ging auch, da ich lange krank geschrieben war. Nach einem halben Jahr hab ich sie wieder abgesetzt, hatte das auch mit meiner Therapeutin besprochen, die zwar dagegen war, aber es mri überlassen hat, ich wollte nicht länger Psychopharmaka nehmen udn wenigstens versuchen ob es inzwischen wieder ohne geht. Ich hab alles auf einmal abgesetzt, und ich habe nichts gespürt. Das solltest du aber mit deinem Arzt oder Therapeuten besprechen. Depression und Panikattacken sind bei mir nicht wieder gekommen. Ist jetzt alles ein Jahr her......also Toi, Toi, Toi!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 20:56

Es handelt sich um Nebenwirkungen der hochgelobten SSRI Prudukte. Diese können mehrere Wochen dauern. Mit viel Glück stellt sich danach vielleicht ein positiver Effekt ein!
www.Angsthilfeforum.de

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 20:51

Die Frage ist nur, mit ner halben von was.....20 mg, 40 mg....

Sind aber völlig normale, anfängliche Nebenwirkungen, die trotz Einschleichens möglich sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 20:41

Vom Frage-Steller selbst

doch hat mein arzt. ich sollte mit einer halben anfangen.
danke dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ute49

10.07.2012 20:23

hast du gleich die höchstdosis genommen oder was????? das muss man einschleichen, also anfangs 1 woche ne vrtel tablette, dann nchste woche ne halbe Tabelette. hat dein arzt dir denn keine dosierung gegeben????

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen
[]