wer kann mir sagen, wie sich promethazin-neurexpharm zusammen mit doxepin 100 mg + lorazepam verträgt!

Jana80

Frage gestellt am
10.06.2012 um 20:09

Hallo,
ich bräuchte mal hilfe, da ich wahnsinnige angst vor medikamente u. ihren nebenwirkungen habe!
vllt. kennt sich jemand von euch damit aus, oder nimmt die gleichen tabletten bzw. tropfen (promethazin)
meine frage: verträgt sich doxepin mit promethazin? kann ich auch alle drei zusammen nehmen?mit was für nebenwirkungen muss ich rechnen?und wie wirkt promethazin auf die nacht? werde ich da langsam müde oder haut es mich da gleich weg? hört sich für manche vllt. lustig an, aber ich habe starke ängste deswegen, weil ich während einer op mal aufgewacht bin!seitdem habe ich panische, ja sogar todesängste vor medikamenten die eine ähnlichen zustand oder wirkung haben, wie bei einer narkose!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
11.06.2012 00:01

Lorazepam wirkt schnell und kurz (maximal einige Stunden).
Promethazin wirkt allmählich (d.h. als Tabletten oder Tropfen in ca. 1/2 bis 1 Stunde) und dann seeeeehr lange, kann also bis weit in den nächsten Tag hinein zudröhnen. Zumindest am Anfang, wenn mans noch nicht gewohnt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.06.2012 20:25

Oje, bin zwar kein Pharmakologe oder Arzt, aber ich denke mir, das Prom ist das besser zu handhaben als das Lora. Soll eigentlich auch ziemlich verträglich sein. Klingt mir bei der Medikation schon beinahe so, als wolltest du gar nichts mehr mitbekommen. Schließlich sind sie ja wohl alle sedierend, die Medis, die du da nimmst.

Die dämpfenden Effekte von Schlaf- und Schmerzmitteln sowie anderer Medikamente, die auf die Psyche wirken, werden bei Kombination mit Promethazin verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
10.06.2012 20:24

Der k.o.-Faktor bei Promethazin ist eher niedrig, es braucht eine Weile, bis es wirkt. Und vertragen tun sich die drei Mittel schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]