Reisen mit Rebif

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2009 um 12:25

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Rebif. Nun wollen wir für 2 Wochen in den Urlaub zu fliegen. Was muss ich am Flughafen beachten? Brauche ich irgendwelche Genehmigungen für die Spritzen?
Wie bewerkstellig Ihr das am Besten mit der Kühlung?
Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

PDe

22.02.2022 21:17
https://youtu.be/2nNjA-fPNHU

Nach längerer Suche haben wir eine Lösung für das Problem der Medikamentenkühlung auf (Fern-) Reisen gefunden: die Nelum Box.

https://www.tec4med.com/produkte/nelu...

Zugegebenermaßen nicht die günstigste Alternative, aber scheinbar die einzig zuverlässige Option (inkl. Temperatur Tracking via App) wenn man sich nicht auf passive Kühlsyteme/-taschen/-akkus verlassen möchte und länger als 20h keine Stromversorgung zur Verfügung hat. Und wer weiß, vielleicht übernimmts die KK ja doch noch..

Für Reisende die sich etwas weiter von zu Hause (oder jeglicher sonstigen Zivilisation) aufhalten wollen und auf gekühlte Medikamente angewiesen sind, auf jeden Fall eine mögliche Alternative. 4 Wochen Ostafrika hat jedenfalls sorgenfrei funktioniert. Zwar nichts für eine Tageswanderung (bisschen schwer mit Akkus und allem, 17kg total) aber top falls der Stom im Hostel zwischendurch ausfällt oder man im Bus/Flugzeug oder der Bahn unterwegs (und deutlich zuverlässiger als Hotelkühlschränke). Damit geht Zelten in der Serengeti auf jeden fall klar!

Für Mietangebote einfach dem Kundendienst schreiben (super nett!)
https://www.tec4med.com/contact/ oder 06151 3603700
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2009 14:15

also es gibt einen paß für den zoll, dass du ms hast und rebif spritzen mußt. ich habe ihn damals mit der grundausstattung (spritzenautomat, pflaster, abfallbehälter etc.) erhalten. du kannst ihn auch anfordern auf der seite leben-mit-ms.de. dort kannst du auch eine kühltasche anfordern. im flugzeug würde ich dann das personal bitte , die spritzen im kühlschrank unterzubringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]