schnelles erschöpftsein

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.07.2009 um 00:41

ich habe ms und bin sehr schnell erschöpft. was tut ihr dagegen? welche medikamente können da evtl. helfen`?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
20.07.2009 01:43

Hallo,

man nennt diese Erschöpfung auch Fatigue-Syndrom. Es gibt zwei maßnahmen di eman anwenden kann. Einmal die Körpertemperatur durch kalte Umschläge oder Klimanlage, eine kühle Dusche usw zu senken oder halt auch Medikamente (Amantadin,Modafinil,Aminopyridine,Pemolin)

Im Normalfall wäre es aber auch hilfreich, wenn du deinen Alltag etwas anders gestallten würdest und vor allem deine Grenzen kennenlernst. Ich habe selber MS und überschreite meine Grenze oft. Ein MS´Ler ist nicht so fit , wie andere im gleichem Alter.Es gibt Energieeffizienztraining, frag deinen Nervenarzt mal danach.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]