Inegy 10/40

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.05.2012 um 10:00

Wer verschreibt mir Inegy ? Oder muß ich das selber bezahlen ? Ich habe während meiner Kur Inegy bekommen und sehr gut
vertragen. Der Hausarzt kann aus Kostengründen das Medikament angeblich nicht verschreiben. Nun steht mir ein Herzkatheter
ins Haus, habe vor 2 Jahren eine Aortastenose gehabt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Meggi53
Benutzerbild von Meggi53
24.07.2012 13:57

Hallo, nach meiner Bypass-OP 2006 habe ich in der Uni- und Rehaklinik u.a. Energy (nur zur Senkung der Blutfettwerte)bekommen. Aus Kostengründen hat mein Hausarzt ein sehr billiges Medikament verordnet.Bekam mir überhaupt nicht. Muskelschmerzen, Magenkrämpfe usw.Daraufhin habe ich mit meinem Kardiologen gesprochen.Er hat den Hausarzt angewiesen Inergy weiterhin zu verschreiben anderenfalls macht er es. Seitdem keine Probleme mehr.(Der Preisunterschied bei gleicher Tablettenanzahl war ca. 100 € Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse Meggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.05.2012 13:26

Zu Inegy gibt es Alternativen, die von der Kasse getragen werden. Ich sehe allerdings nicht den Zusammenhang zwischen dem Medikament und dem Herzkatheter. Oder denkst Du, dieser wäre nicht erforderlich, wenn Du Inegy nehmen würdest? Das dürfte ein Trugschluss sein. Cholesterin alleine ist selten die Ursache für Stenosen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]