Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme nach Einnahme von Clopidogrel 75 mg

frankklapper
Benutzerbild von frankklapper
Frage gestellt am
20.05.2012 um 19:04

Ich habe vor 2 Wochen einen Stent in die Leistenarterie bekommen, und nehme, nach Anfangsdosis von 300 mg nun täglich 75 mg Clopidogrel. Seit etwa einer Woche habe ich einen durchschnittlichen Blutdruck von 95 / 70 und starke Kreislaufprobleme. Kann dies an dem Medikament liegen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
01.10.2012 05:07

Hallo,
du bekommst bestimmt noch mehr Medikamente, von Clopidogrel denke ich nicht. Ich hatte damals komplett 9 verschiedene Tabletten bekommen, die ich alle zusammen nehmen sollte. Auch ich hatte damals die Kreislaufprobleme, welche unerklärlich waren, selbst für die Kardiologen im Krankenhaus. Ich habe dann "getestet" und einen Teil der Medikamente Abends eingenommen, und schon waren die Beschwerden weg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muppelchen
Benutzerbild von muppelchen
23.09.2012 22:31

Mein Mann hat nach clopidogrel- Einahme Ausschlag am ganzen Körper und ein dickes Bein bekommen, dazu aufgrund des Ödems ein Ulcus cruris(offenes Bein) von April bis jetzt, September, woran er noch sehr leidet.
Nachdem er das Medikament abgesetzt hat, verschwand der Ausschlag aber gleich. Vielleicht gibt es für Sie eine Alternative, obwohl sie ja keine Allergie haben.?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
13.09.2012 17:34

Clopidogrel ist absolute "Pflicht" bei beschichteten Stents, und das für mindestens 1 Jahr!!! Inwieweit Nebenwirkungen auftreten kann ich nicht sagen, weil ich genug andere Medikamente nehmen muß, von denen ebenfalls Nebenwirkungen entstehen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
norbschneid

21.05.2012 23:52

unwahrscheinlich, auf jeden fall müssen sie das medikament nach dem einsetzen des stents mindestens ein halbes jahr weiter einnehmen, nicht abetzen!

noch mal zum arzt bitte, da ist noch was faul!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
20.05.2012 19:15

nöö. was haste denn noch so an "neuer" medikation ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]