besteht ein verdacht auf MS ?

sanftemaus

Frage gestellt am
17.05.2012 um 21:41

habe nun schon seit 6 jahren einen sogenannten "Spannungskopfschmerz". Die genaue ursache ist unbekannt. für die Kopfschmerzen nehme ich hochdosierte tramal tropfen. hinzu kommen noch banscheibenvorfälle im hws und lws bereich, depression, tagesmüdigkeit eine schlafapnoe, schlafstörungen der übelsten art.Nachts muss ich bis zu 4 mal meine blase entleeren.oft schlafen mir die hände ein.ein ständiges taubheitsgefühl in den oberschenkeln ist ebenfalls vorhanden.nun habe ich seit ca. 2 jahren übelste schmerzen in den gesamten beinen, wie sie im folgenden auftreten: morgens wenn ich aufstehe laufe ich wie ein roboter durch die wohnung und quäl mich mehr oder weniger durch den tag. erst gegen späten nachmittag lassen nach einnahme diverser medikamente ( Tramadol und allgemeine schmerzmittel) die schmerzen ein wenig nach.erst wenn die schmerzen nicht mehr so stark sind, setze ich mich aufs fahrrad und fahre ca. 1 stunde.nun habe ich einen verdacht ob es evtl. MS sein könnte.einen termin beim neurologen werd ich in den nächsten tagen machen.Auch habe ich durch den spannungskopfschmerz alle neurologischen untersuchen hinter mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Ringer
Benutzerbild von Ringer
18.05.2012 18:59

Bei der geschilderten Wirbelsäulenproblematik muß man nicht nach weiteren Krankheiten suchen (soll nicht heißen, dass ich sie ausschließen will). Ebenso ist nach so langer Zeit die Frage nicht mehr zu beantworten, ob die Kopfschmerzen von den Verspannungen oder die von den Kopfschmerzen kommen...ist auch egal.

- die Schmerzmittel beheben die Ursachen nicht... ich weiß, der gehört ins Frasenschwein, ist trotzdem so
- motivierten Spezialisten aufsuchen, am besten mit Leistungssportbackround
- Entspannungsmöglichkeiten finden und ANWENDEN
Was für ein Fahrrad fährst du, positionstechnisch gesehen? wenn nämlich deine HWS schon einen weg hat, wäre alles andere als gut gedämpft mit sehr aufrechter Sitzposition ...nicht gut. Hast du sehr stark ausgeprägte Beinstrecker?...Fragen über Fragen...also s.o. Spezialisten aufsuchen und weiterkämpfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

18.05.2012 13:57

Hi,denke nicht gleich an MS, zur Sicherheit sollte aber MRT Kopf und Hirnwasser kontrolliert werden,HWS und LWS mit Bandscheibenvorfall können sowas schon verursachen,also,besteh beim neurologen auf MRT Kontrollen,die warte ab und dann sieht man weiter,ich habe 3 Jahre mit MS Diagnose gelebt ohne direkten Hinweis,bei den vielen Ausfällen hätte ich im Rollstuhl sitzen müssen, ich kann noch gehen ( eingeschränkt) und ein Gutachten hat MS nicht bestätigt,war ne fette Falschdiagnose,hab mich verrückt gemacht,lebe nun viel ruhiger und lass alles auf mich zu,habe aber jährlich MRT Kontrolle,alles Gute und baldige Klarheit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 21:53

könnte auch von denbandscheibenvorfällen in der lws kommen

auch die sensi störungen konnen von den prolapsen kommen evt. solltest du dir mal einen guten Orthopäden suchen und mann müßte vieleicht operrierern um die nervenwurzel zu entlasten oder oder oder....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
17.05.2012 21:51

MS Symtome sind ganz anders ( Sehstörungen,Gleichgewichtsstörungen und Neurologische ausfälle) Wünsche dir alles gute.
LG Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.05.2012 21:43

hm schwere Frage
MS ist die Krankheit mit den 100000 gesichertern


MRT und Lymbalpunktion gehabt???? oder nur EEG Reflexe etc???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]