Wie kann das passieren, dass man nach einer Injektion unter der Haut eine Beule hat die schmerzt??

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.05.2012 um 10:41

Ich habe mich am rechten Oberschenkel ziemlich mittig gesprizt, nach ca. 2Std. hat mir der Oberschenkel oben Weh getan und seitdem ist dort eine Beule die schmerzt.Der Arzt meint ist nicht schlimm!!
Hilfe geht das wieder weg???

Freue mich auf Antworten
Grüße Clownie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,5 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

patient2006

07.05.2012 11:58

Clownie,Deine Nachricht bei mir nicht angekommen,bitte Avonex nicht in den Bauch spritzen,Cami spritzt vielleicht was anderes,Avonex nur im OS oder Oberarm,geht dort allein nicht,LG Patient 2006

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cami
Benutzerbild von cami
06.05.2012 14:15

Hallo!!!Ich habe gerade deine frage gelesen!Aber mach dir keine sorgen,das geht wieder weg!Am besten ist du lässt das bein erstmal ruhen und nimmst das andere!Also ich persönlich spritze in den Bauch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cami
Benutzerbild von cami
06.05.2012 14:15

Hallo!!!Ich habe gerade deine frage gelesen!Aber mach dir keine sorgen,das geht wieder weg!Am besten ist du lässt das bein erstmal ruhen und nimmst das andere!Also ich persönlich spritze in den Bauch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

06.05.2012 11:43

Hallo,spritze schon 3 Jahre Avonex,man soll den Ausenbereich der OS spritzen wie in der Anleitung,in der Mitte kann das schon scmerzhaft sein,müßte aber alles verheilen,bisher hab ich manchmal ein Gefäß getroffen,dann etwas mehr Blutung nach Einstich mit geringer Blaufärbung,sonst keine NW

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Zitz…
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
06.05.2012 11:33

Hallo,
manchmal trifft man beim subcutan spritzen kleine venöse Hautgefäße. Es bildet sich ein kleiner Bluterguß, der dann aber auch eine bläuliche Färbung der Haut nach sich ziehen müßte. Eine andere seltene Ursache könnte natürlich eine beginnende bakterielle Infektion durch Keimverschleppung beim Spritzen sein. In diesem Fall müßte sich die Haut aber röten und überwärmt sein. Wenn sie intracutan gespritzt haben, bildet sich (jedoch direkt bei der Injektion) eine Quaddel. Da die Schwellung ja mit Verzögerung auftrat, scheidet dieser Grund praktisch aus. Das Medikament selbst kann auch zu lokalen Reizungen im subcutanen Fettgewebe führen, die jedoch abklingen.Nicht verrückt machen, auf Infektionszeichen achten, kühlen.Sollte die Schwellung schlimmer werden am Montag zum Hausarzt gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr.M. Zitz-Salzmann

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]