Welches Mittel? Wenn Ibu nicht genommen werden soll

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.05.2012 um 09:51

Hallo zusammen,jahrelang habe ich Ibuprofen 800mg morgens und abends genommen. Jetzt wurde mir gesagt, daß Ibu Schlaganfallsfördernd ist. Da ich gerade den zweiten Schlaganfall einigermaßen gut überstanden habe, wüßte ich gern was sinnvoll ist.
Gleichzeitig nehme ich schon Tilidin 200 und Lyrica 150. Mein Arzt meint das würde ausreichen, aber ich habe trotzdem jedemenge Schmerzen.
Wäre nett wenn ich Antwort bekâme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.02.2014 22:56

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das eine gezielte, maßvolle Einnahme des Medikaments Jurnista, das bei einer Stärke ab 4 mg. bis 64 mg retardierend verabreicht werden kann - 1 x tgl., hier angewendet werden sollte. Bespreche das bitte mit Deinem Arzt, bis auf 1 - 2 Ibuprofen 600 jeweils bei bedarf benötige ich als langjähriger Schmerzpatient keine weiteren Schmerzmittel mehr.
Auch ich habe 3 TIA bereits hinter mir, komme derzeit gut klar!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

11.05.2012 23:56

derart hoch dosierte Schmeztherapie?
Nichtmal die hälfte der im BPZ angegebenen Mengen je Tag.... sei es drum.
Mehr Tilidin wäre eine Idee - wenns retardiertes ist vllt. direktes besser. Das Schmerzempfinden liegt sag ich mal bei 8, mit 200 retard Tilidin bei 6; direktes würde es kurzfristig vllt. auf 4 drücken - verschafft ein Gefühl der Erleichterung; dadurch natürlich einen noch stärkeren Bedarf es zu nehmen.
Aber das sind so Dinge die wenn der Schmerz zubeißt ja ziemlich nichtig sind...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.05.2012 20:33

Was ist denn der Grund für eine derart hoch dosierte Schmeztherapie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]