Schilddrüsenerkrankung ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2012 um 00:45

Ich würde mal gerne wissen ob meine Körperlichen leiden von der Schilddrüse kommen können. Es hieß mal ich habe eine überfunktion. Nehme L-Thiroxin 50mg.
Folgende beschwerden treten auf:

1: Lichtempfindliche Augen! Waren heute auf einer Baustelle, in einem Innenhof der komplett mit Weißen Wänden umzeunt ist und die Sonne schien.
Mein kollege zeigte kaum reaktion darauf. MIR brannten die Augen , sie werden dann glasig rot und tränen auch so das ich kaum noch wohin gucken konnte und ich musste da erstmal weg. Die Augen sehen dann aus als würde ich drogen nehmen.

2: Im Tagesverlauf habe ich das gefühl zu überhitzen , bekomme Hitzewallungen und neige zum erröten. Sonnenlicht und Hitze ( Heizung etc. ) vertrage ich nicht gut. Morgens geht es noch aber über den Tag hab ich das gefühl aus dem bauch herraus eine innere unruhe zu entwickeln und entwickel nervosität. Kann mich auf "knifflige Arbeiten" nicht richtig konzentrieren weil mir die Hitze ständig kommt.

3. Sitze ich im Auto etc. und Sonnenlicht fällt mir ins gesicht werde ich knall rot. Heizer Kopf delux. Sitzen wir nur im Auto und der wagen ist ein bißchen erwärmt durch sonne muss ich gegen diesen hitzestau in mir kämpfen um nicht zu erröten. Ich muss eigentlich immer gekühlt werden , wie ein reaktor ;D

Das belastet mich schon sehr und ich weiss nicht was für ein problem mein Körper hat. War schon bei Hautärzten , Hausarzt .. Hautklinik uuu. Die wissen alle nichts ... :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kd1965

04.06.2012 20:43

da du anonym geschrieben hast,empfehle ich dir den facharzt für nuklearmedizin dr.rendl in karlsruhe.ich hatte ähnliche beschwerden wie du litt an einer vergrösserten schilddrüse.bin noch nicht ganz geheilt wegen therapie( medikamenten )aber du solltest das nicht unterschätzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2012 02:23

bei L Thyroxin muß man genau nach vorschrift handeln,aber ich muß sagen,vielmehr festgestellt,man muß den Arzt immer wieder an Werte erinnern.ich bin dann einigemale zum Facharzt gegangen,seiddem funkt es-bis jetzt.ich merke bei mirselbst,wenn der wert wieder kontroliert werden muß--werde unruhig,nervös

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2012 18:14

Ein Facharzt wäre z.B ein Nuklearmediziner Radiologe oder Endokrinologe

Also das müsste ein Arzt doch aber wissen dass man bei einer ÜF kein L-Thyroxin verabreichen darf !

Am besten läßt Du Dich schleunigst zu einem FA überweisen und eine komplette Diagnostik die die Laborwerte Ft4 Ft3 das Tsh eine Antikörperbestimmung Ultraschall und wenn erforderlich ein Szintigramm einschließt

Morbus Basedow und Hashimoto sind autoimmune chronische Schilddrüsenkrankheiten wobei Antikörper das Gewebe und die Zellen angreifen und zerstören

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.05.2012 18:07

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiss nicht genau , es wurde mal ultraschall vor jahren gemacht etc. und dann hieß es ich habe eine SD - überfunktion und soll die L-Thyroxin 50mg nehmen. Habe ich dann auch gemacht aber es gab in keiner weise eine verbesserung. Bei den Blutwerten sagt mein Arzt die wären okey. Soll ich mal einen Facharzt dafür aufsuchen und den bitten das genau abzuklären ? Wohin muss ich denn dann ? HNO ? Was ist den Morbus Basedow oder Hashimoto ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2012 13:01

L-Thyroxin bei einer Überfunktion??

Oder hattest Du zuvor eine Unterfunktion bist jetzt damit überdosiert und in ein ÜF gekommen?

Zu Deiner Frage ob Deine Symptome von der SD kommen können

Ja das können sie

Hatte früher in der ÜF auch teilweise massive Probleme mit den Augen wie Lichtempfindlichkeit und Gereiztheit

Auch konnte ich warme Räume schlecht ertragen

Ist denn schon mal genau abgecheckt worden ob eventuell ein Morbus Basedow oder Hashimoto vorliegt?

Wenn nicht lass Deine SD mal gründlich von einem Facharzt untersuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
10.05.2012 09:03

wenn du so eine schilddrüsenerkrankung hast , dann sollte man sich genau an die einnahme halten und regelmäßig die werte überprüfen lassen. hat dir dein arzt das nicht gesagt.?und weiss er das du es unregelmäßig nimmst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schilddrüsenerkrankung
    Hallo :-) Dies ist mein erster Foren-Beitrag... aber irgendwie bin ich verunsichert :-/ Ich...
  • schilddrüsenerkrankung
    wer hat erfahrung mit einer operation oder auch allgemeine erkrankun zum beispiel über und...
  • Schilddrüsenerkrankung
    Hallo mein Sohn 11j hat seit 2005 mit der Schilddrüse er muß Jodid-ratioharm 1oo und L-Thyroxin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]