Lyrica

Janco

Frage gestellt am
10.05.2012 um 20:59

Ich nehme 75 mg Lyrica gegen Nervenschmerzen. Leider ohne Erfolg, im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass das Medikament völlig nutzlos ist. Ich bin zum Arzt wegen "heißen Füßen", er hat auch festgestellt, dass "irgendetwas mit den Nerven in den Beinen nicht stimmt". Ich erhielt Amithriptilin, was keine Besserung brachte. Die "heißen Füße" waren zwar fast weg, dafür bekam ich aber Kribbeln und Kälteempfindungen, die sich mitunter bis fast zu den Knien hochzogen. Dazu kamen Muskelschmerzen in den Beinen, sobald ich abends ins Bett ging. Weil ich unzufrieden war, wurde dann auf Lyrica umgestellt, trotzdem geht der Prozess der Verschlechterung weiter.Von den Nebenwirkungen will ich gar nicht reden. Inzwischen habe ich noch stärkere Muskelschmerzen in den Beinen (Oberschenkel), auch tagsüber. Jeder Schritt schmerzt und das Kribbeln ist inzwischen auch in den Händen und Oberarmen angelangt, in den Oberarmen auch Muskelschmerzen.
Ich bin richtig verzweifelt, denn diese Schmerzen beeinträchtigen mein Leben doch ganz schön. Was kann man noch tun? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild? Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Neurologen und wäre gern ein bisschen vorbereitet.
Vor allem: Lyrica ist doch ein Schmerzmittel, bekämpft doch gar nicht die eigentliche Krankheitsursache. Habe ich das richtig verstanden? Wie kann man denn den Verlauf der Nervenschädigungen stoppen? Geht das eigentlich?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

patient2006

11.05.2012 09:18

Als Schmerzmittel ungeeignet,bei Nervenschädigung teilweise ja,müßte aber erstmal medizinisch abgeklärt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2012 21:49

...und Lyrica ist KEIN Schmerzmittel, sondern ein Mittel gegen Epilepsie das auch gegen Nervenschmerzen und Angstzustände eine Wirkung zeigen KANN.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2012 21:26

Du schreibst zum Schluss etwas über Nervenschädigung. Ist das denn sicher?? Was für ein Arzt hat überhaupt schon eine Diagnose bei dir gestellt. Bei was für einem Facharzt bist du jetzt in Behandlung? Du schreibst nämlich nur von deinen Symthomen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lyrica
    hallo, kennt jemand das medikament, Lyrica, brauche mal erfahrungen. nehme bisher...
  • Lyrica
    Kann es sein das Lyrica agressiv macht? Ich nehem es gegen meine Angststörung, aber ich glaub mit...
  • lyrica
    habe eine frage,wie ist das LYRICA,nimmt mann GEWICHT zu?denn ich will auf keinen fall zu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AscoTop
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]