Ascotop Nasal in der Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2011 um 11:16

hallo.
ich bin jetzt in der 13. woche schwanger, und habe schlimme migräne sei ich 16. bin (bin jetzt knapp 31). kann mir jemand weiterhelfen ob bzw. wie schlimm es wäre, wenn ich ab und zu das ascotop nasalnehmen würde?
danke schon mal :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.05.2011 13:40

bei triptane in der schwangerschaft ist vorsicht geboten. ich würde es nicht nehmen..homöopathisch wäre eine lösung aber am besten berät dich da dein arzt. gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.05.2011 12:13

Würde ich nicht machen. Der HErsteller schreibt sicher nicht umsonst folgenden Warnhinweis in seinen BPZ:
Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen über die Anwendung von Zolmitriptan in der Schwangerschaft vor. Im Tierversuch ergaben sich Hinweise auf Schädigungen des Ungeborenen. Deshalb sollte Zolmitriptan nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung in der Schwangerschaft angewendet werden.

So unangenehm Migräne sein mag, aber eine Schädigung des Kindes will man ja nicht riskieren. In jedem Fall solltest du erst mit deinem Gynäkologen sprechen. WEnn du schon in der 13.Woche bist, hättest du das ja bereits machen können; denn Ascotop nimmst du ja mehr oder minder regelmäßig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AscoTop
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]