Wer hat noch Nebenwirkungen vom Cymabalta

ramona32

Frage gestellt am
09.05.2012 um 20:32

Ich nehme nach den Frühstück cymbalta 60mg irgendwann stellt sie mich ruhig, werde davon müde brauche so ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde um mich auszuruhen und ich bekomme Herzrasen davon.
Wer kennt das noch?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Starorion

21.06.2012 19:05

Hallo Ramona,
habe bei meinem stationären Kliniksaufenthalt 90 mg Cymbalta bekommen und habe -aufgrund von Überdosierung- teilweise sehr schlechte Erfahrung gemacht. Psychisch ging es mir wesentlich besser und ich konnte wieder selbständig morgens aufstehen, aber meine innere Unruhe hat mich zum Wahnsinn getrieben. War so voller Tagendrang, dass ich körperlich am zusammenbrechen war. Auch nach mehrmaliger Aufforderung wollte man das Medikament bei mir nicht runter setzen, sondern mir zusätzlich Schlaftbl. bzw. Beruhigungsmittel (Tavor) geben. Habe zum Schluss nur noch 2-3 Std. geschlafen und das fast 6 Monate lang! Der Schafentzug hat zu Konzentrationsschwierigkeiten, Gedüchnislücken und erneuten depressiven Einbrüchen geführt. Nach der Klinikentlassung habe ich Cymbalta selbständig in kleinen Schritten runterdosiert (alle 6 Wochen reduziert von 90 auf 60, dann auf 30mg. Bei 30 ging es mir dann endlich besser und ich konnte wieder einigermassen schlafen. Meiner Meinung nach, werden oft zu hohe Dosierungen verabreicht. Bei mir hat sich das neben dem Tatendrang darin geäussert, dass ich als Kompensation ständig am essen (+10 kg) war. Beim morgenlichen Kliniksport habe ich mich plötzlich total vorausgabt und habe ein Ding nach dem anderen gemacht.
Ich finde das Medikamt gut, allerdings sollte man meiner Meinung auf seinen Körper achten und das Medikament nach Absprache mit dem Arzt anpassen.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kati72

09.05.2012 21:32

Hallo Ramona

Ich habe 1 Jahr lang Cymbalta 60mg auch nach dem Frühstück genommen. Ich war dauerhaft müde und bei mir ging es sehr auf den Magen.Das mit der Müdigkeit ging auch nie weg. Ich habe sie dann abgesetzt und seit dem bin ich wieder Mensch. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
09.05.2012 21:25

Ruhiger wurde ich vom Cymbalta gar nicht, hatte nur als Nebenwirkungen Kopf- und Magenschmerzen sowie dieses Herzrasen. Auch nach 10wöchiger Einnahme noch, deshalb nach Rücksprache mit der Ärztin wieder abgesezt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.05.2012 20:34

Ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]