häufiges nächtliches Wasserlassen

yangjb

Frage gestellt am
04.05.2012 um 20:51

Seit ca. 10 Jahren muss ich mich in der Nacht ca. 4 bis 5 mal zur Toilete zum Wasserlassen eilen. Die Wassermenge pro Toiletengang ist gering. Die Gesamtmenge ist nicht höher als Normal.
Ich nehme Diuretiker und Calcizumantagoniet gegen Bludhochdruck.
Welche Krankheit ist bei mir zu vermuten, und welche Gegenmaßnahme gibt es.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

mit freundlichen Grüßen

J.b. Yang

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.05.2012 21:01

Seit 10 Jahren besteht die Symptomatik?
Schon mal beim Urologen vorstellig geworden und die Grösse der Prostata überprüfen lassen?
Das könnte EINE Ursache sein.
Ansonsten wird die Herzschwäche und die Einnahme des Diuretikums ebenfalls eine Rolle spielen.
Das tagsüber eingelagerte Gewebswasser wird dann Nachts ausgeschieden.
Evtl. kann auch ein geänderter Einnahmezeitpunkt des Diuretikums bereits eine Besserung bewirken - nichtsdestotrotz solltest Du Rücksprache mit Deinem Arzt halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]