Betablocker Metoprolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.04.2012 um 09:04

Ich nehme jetzt seit fünf Wochen Metoprolol. Habe immer ca. 1 Std nach der Einnahme 3-4 Std. Atembeschwerden. Das macht mich ziemlich fertig. Gibt es eventuell einen anderen Betablocker, oder ein anderes Blutdrucksenkendes Medikament, dass nicht solch eine Nebenwirkung hat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zombie
Benutzerbild von Zombie
01.05.2012 12:15

Diese Nebenwirkung ist natürlich nicht akzeptabel, unbedingt mit dem Arzt besprechen und schnellstmöglich auf ein anderes Medikament wechseln!

Ich stimme Tanja72 zu, Verträglichkeit kann man nicht voraussagen, da muss man einfach ausprobieren. Zum Glück gibt's da einiges zu Auswahl.

Meine Mutter nimmt ebenfalls Bisoprolol, schon seit Jahren, und fährt damit ganz gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tanja72
Benutzerbild von tanja72
30.04.2012 10:16

Also ich selber nehme Bisoprolol 5mg.
Ich habe keinerlei nebenwirkungen.
Aber jeder reagiert natürlich anders auf Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2012 09:36

Jo, jede Menge, da würde ich dann einfach mal mit deinem Arzt drüber reden. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]