Umstellung mirtazapin-valdoxan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.04.2012 um 23:15

Hallo ! Seit 2,5 Jarhe nehme ich mirtazapin. Am anfang 22,5mg-15mg-7.5mg-3.7mg im jede menge hat mir sehr geholfen zum ein und durch schlafen aber leider nicht wegen meine stimmungschwankungen ! Meine Neurologin hat mir jetzt neues ad valdoxan gegeben was ich schon seit 19 Tage nehme gleichzeitig aber kein mirtazapin mehr! Seit Einnahme ( kein mirtazapin mehr)vonvaldoxan schlafe ich immer schlechter und unruhiger und kurzer . Dieses Nacht bin ich nach 3 (meisten sind das 4)Stunden Schweiß gebadet aufgewacht! Könnte nicht mehr schlafen! Hat jemand Erfahrung bei Umstellung mirtazapin -valdoxan? Sind das absetzsymptome von mirtazapin oder Nebenwirkungen von valdoxan? Ich endschuldige mich für meine feler-ich bin Ausländer und bin ich dankbar für jede Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.05.2012 06:27

Ob es sich um Absetzerscheinungen vom Mirtazapin handelt, kann ich nicht sagen. Solche Erscheinungen hatte ich nicht.
Seit 2011 nehme ich nun Valdoxan und bins sehr zufrieden. Das Einschleichen war kompliziert. Anfänglich hatte ich nachts mit unkontrollierten Muskelzuckungen in den Extremitäten zu tun. Diese Nebenwirkung verschwand nach ca. vier Wochen. Danach setzte die schlafanstoßende Nachtwirkung ein. Es ist zu beachten, dass Valdoxan beim Zubettgehen, heißt auf der Bettkante, zu nehmen ist.
Die aufhellende Tagwirkung ließ ca. sechs Wochen auf sich warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]