Fühle mich durch Mirtazapin "benebelt"

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.04.2012 um 12:17

Hallo,

Ich nehme seit ein paar Tagen Abends vor dem zu Bett gehen 1 Tablette
Mirtazapin 15 mg. Am nächsten Morgen fühle ich mich immer sehr benommen,
und Müde. Ebenso habe ich den Eindruck dass noch kein nennenswerter
Effekt eingetreten ist. Kann deshalb nicht arbeiten gehen.

Wie sind die Erfahrungen bei euch, nimmt jemand Mirtazapin und geht
arbeiten. Wie lange fällt man mit Depressionen aus?


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

MarionIrmgard

07.05.2012 12:54

Habe eine Woche Mirtazapin genommen 15 mg. War immer benebelt und nur müde. Habe dann die Dosis auf die Hälfte reduziert. Auch eine Woche. War dann nicht mehr ganz so müde, aber es ging mir einfach nicht besser. Bin dann in Absprache mit meiner Psychiaterin auf tagsüber Venlafaxin und abends Trimipramin umgestiegen. Bin noch in der Umstellungsphase, kann deshalb im Moment nicht mehr berichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.04.2012 12:36

Antidepressiva benötigen alle eine Zeit, ehe sie richtig wirken und ehe die Nebenwirkungen verschwinden. Zumindest meist. Mit manchen Nebenwirkungen, so der Heißhunger, muss man entweder leben, oder eben auf ein anderes Medikament umsteigen.
Ich nahm Mirtazapin vor Jahren auch eine zeitlang, es wurde bis auf 45 mg hochdosiert, dann wegen Erfolglosigkeit abgesetzt. Heute nehme ich andere Medikamente und bin zufrieden. Bei mir verursachte Mirtazapin ungeheuerlichen Heißhunger, dem ich nicht beikam.
Drei bis vier Wochen solltest du dem Medikament schon Zeit geben dir zu zeigen, ob es das richtige ist. Viel Erfolg und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]