Mirtazapin und Alkohol

dickus
Benutzerbild von dickus
Frage gestellt am
30.08.2009 um 12:10

Mich würde interessieren, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass bei erhöhtem Alkoholkonsum die Wirkung von Mirtazapin gedämpft wird bzw. die Depressionen im Grunde durch den täglichen Alkohol und gleichzeitiger Einnahme von Mirtazapin noch verstärkt werden!?!?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.01.2010 17:50

Hat das wirklich seit August noch niemand beantwortet?
Alkohol ist ganz entsetzlich schlecht für Depression. Er verstärkt sie. Egal, ob und welche Medikamente man nimmt. Er hilft vielleicht im Moment durch seine euphorisierende Wirkung, aber dann beim Kater geht es abgrundtief bergab. Für Depressive ist Alkohol ganz schlecht und sogar Nicht-Depressive kriegen von zu viel Alkohol Depressionen. Es ist ein Teufelskreis. Sobald man es schafft, mit dem Alkohol aufzuhören, wird es besser. Aber ich zum Beispiel schaffe es nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin und Alkohol
    Sehr geehrte Damen & Herren, wie viel Alkohol ist bei Einnahme von Mirtazapin erlaubt? Gruß...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]