Mirtazapin und Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2013 um 17:36

Sehr geehrte Damen & Herren,

wie viel Alkohol ist bei Einnahme von Mirtazapin erlaubt?

Gruß

Alan

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
05.01.2013 21:43

ich kan dir nur sagen ( aus eigener Erfahrung) ein Bier ein Wein am Abend geht schon auch zu Mittag gehts alles was drüber liegt geht gar nicht dann stehst du am anderen Tag völlig neben dir verstärkt auch die Wirkung vom Mirta...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 18:32

Noch einmal ich. Außerdem macht Dich das Mirtazapin so müde, da gehst Du nur noch ins Bett. Wie viel Milligramm hast Du denn?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2013 18:28

Habe jetzt sämtliche Antworten gelesen und muß festellen, dass man bei Einnahme von jeglichen Pillen Alkohol lassen sollte (s. BPZ). Dann könnten wir ja gleich in die Grube springen. Gerade bei Depressionen kann sich die Geschichte über Jahre hinziehen, das sind Aussichten! Das heißt nun nicht, dass man auf jeglichen gelegentlichen Alkohol in geringen Mengen verzichten muß. Teste es einfach aus.
Viel Erfolg.
wozi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
handyandy

05.01.2013 18:01

na da wirst du deine eigenen erfahrungen machen müssen.auf jeden fall würd ich da sachte rangehen wenn überhaupt.hab mich auf drei alster einlassen können.geht aber genauso ohne!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2013 19:12

So langsam kann ich diese Fragen nicht mehr ernst nehmen,nochmal:Wer Medikamente einnimmt sollte auf Alkohol verzichten!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.01.2013 17:47

Was heisst erlaubt?
Du bist volljährig und und bist somit selbst verantwortlich für das, was Du tust.
Von der Kombi des Mittels mit Alkohol ist abzuraten - eine unkontrollierbare Wirkungs- und Nebenwirkungsverstärkung kann die Folge sein - steht übrigens auch gut lesbar im BPZ.
So, entscheide selbst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
03.01.2013 17:44

Eigentlich sollte bei der Einnahme eine Antidepressivas komplett auf den Genuss von Alkohol verzichtet werden.
Es gibt Patienten, die kommen beim Genuss von mal einem Bierchen klar. Jedoch ist zu erwarten, dass der Alkohol auf die Wirkungsweise Einfluss hat. Ebenso wäre zu betrachten, dass die Leber ohnehin durch die Medikamenteneinnahme strapaziert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin und Alkohol
    Mich würde interessieren, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass bei erhöhtem Alkoholkonsum...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]