Lassen die Nebenwirkungen von Cipralex im Laufe der Zeit nach?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2009 um 23:30

Ich nehme seit 4 tagen cipralex. als nebenwirkungen treten auf: leichte schwindel, mundtrockenheit und vor allem permanente übelkeit bis bin zum erbrechen. scheußlich! kann mir jemand sagen, ob die überlkeit nach einigen tagen verschwindet und ist das eine dauerhafte nebenwirkung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sonnenschein78

01.09.2009 07:11

Hallo!
Ich hatte 2 Wochen lang heftige Nebenwirkungen von Cipralex in der Einschleichphase...Konnte gar nicht das Bett verlassen. Mir war so schwindelig, daß ich mich an den Wänden festhalten mußte, hatte außerdem noch: Schlaflosigkeit, Kribbeln in den Händen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Herzrasen, gesteigerte Angst, starke innere Unruhe, Magenschmerzen und Übelkeit, Appetitlosigkeit..
Ich hab gedacht, das hört gar nicht auf, aber nachdem mir mein Arzt sagte, daß das Medikament seine Zeit braucht, habe ich durchgehalten...Und es hat sich gelohnt, jetzt nehme ich Cipralex seit März ( 20 mg )und ich kann wieder Stück für Stück am Leben teilnehmen.
ich wünsche dir viel Geduld und Kraft!!!
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2009 15:10

also mir war am ersten tag sehr übel mit durchfall. danach war ich über 4 wochen sehr sehr müde. dann ließ es nach. nach der erhöhung der dosierung ging es nochmal los mit der ermüdung. hielt aber nicht so lange an wie am anfang.
denke das sind die anfänglichen nebenwirkunen bei dir! hat dein arzt dich nicht aufgeklärt? in der packungsbeilage ist es auch beschrieben. der körper muss sich an das medikament gewöhnen. manche haben starke nebenwirkungen, manche geringe und manche sogar keine. also halt etwas durch. mit der zeit wird es dir wieder besser gehen. wie lange es dauern wird ist unterschiedlich. ich nehme die tabletten jetzt acht wochen und merke mittlerweile so gut wie nichts mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
 Stress
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]